Zum Inhalt springen

IUBH Online-Klausur ausgesetzt wg. Corona-Probleme bei Examity


emexy

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Anyanka schrieb:

Ich weiß nicht, ob es irgendwer schon in einem anderen Beitrag geschrieben hat, aber man kann sich jetzt wieder für online Klausuren anmelden. Irgendwann Anfang April soll wohl wieder alles normal funktionieren.

 

Woher hast du die Info? Weder in CARE, per Mail, noch in Examity selbst (wenn ich mich in eine Klausur einloggen will) kann ich hierzu was finden...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Info kommt von einigen Kommilitonen, die haben sich für den 8. April schon wieder angemeldet. Angeblich gibt es Termine ab dem 5. April. 
irgend jemand hatte auch in einer WhatsApp Gruppe einen Screenshot dazu gepostet, war wohl eine E-Mail-Antwort der IUBH. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, eine Lösung für den Ausfall der Online Klausuren zu finden. Wie Ihr vielleicht bereits gesehen habt, haben wir heute eine Infomail zum aktuellen Stand versendet. 

Wir stehen diesbezüglich derzeit in enger Abstimmung mit dem Hochschulrektorat, dem Prüfungsausschuss und unseren externen Partnern.

Die Online Klausur wird voraussichtlich innerhalb der kommenden zwei Wochen wieder in dem gewohnt sicheren Umfang zur Verfügung gestellt. Wir halten Euch dazu gerne auf dem Laufenden. Am 30. März erhaltet Ihr eine weitere E-Mail zum aktuellen Zwischenstand.

Erfolgte Terminbuchungen bis zum 5. April werden natürlich nicht als Fehlversuch gewertet und können umgebucht werden, sobald die Online-Klausur wieder zur Verfügung steht. Hierfür bitten wir um Euer Verständnis.

 

Der Examity Zugang ist mittlerweile gesperrt - daher können derzeit noch keine weiteren Klausuren gebucht werden.

@Anyanka: Die Klausurtermine, die von Deinen Kommilitonen gebucht wurden, müssten also vorab erfolgt sein.

 

Wir hoffen, Euch die Online Klausur schnellstmöglich wieder anbieten zu können und informieren Euch dazu, sobald wir Neuigkeiten haben.

 

Herzliche Grüße und bleibt gesund!

Euer Team vom IUBH Fernstudium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, IUBH Fernstudium schrieb:

 

@Anyanka: Die Klausurtermine, die von Deinen Kommilitonen gebucht wurden, müssten also vorab erfolgt sein.

Keine Ahnung, die Kommilitonin schrieb sie hätte ihn gerade gebucht. Ich wollte hier keine Fake News verbreiten.

 

vor 25 Minuten, IUBH Fernstudium schrieb:

wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, eine Lösung für den Ausfall der Online Klausuren zu finden. Wie Ihr vielleicht bereits gesehen habt, haben wir heute eine Infomail zum aktuellen Stand versendet. 

Das glaube ich euch und ich bin mir sicher, ihr findet schnell eine Lösung. Vielen Dank für die Info. 😊👍🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ein möglicher Weg wäre, hier nicht nur auf einen Anbieter zu setzen? Ich kann allerdings auch nicht die Qualitätskriterien beurteilen und ob die einzelnen Anbieter diese in gleichem Maße erfüllen können. Wenn wir aber mal ehrlich sind, dann ist die Situation so auch noch nie da gewesen. Wenn wir hier über 2-3 Wochen sprechen, halte ich das für verschmerzbar. Die Studierenden, deren Präsenzprüfungen abgesagt wurden und die keine Aussicht auf einen baldigen Termin haben, sind da doch deutlich schlimmer dran ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IUBH Fernstudium

vielen Dank für die Info, die mich auch gestern Abend schon per E-Mail erreicht hat. Ich halte das für eine sehr gute Übergangslösung, vielen Dank für euren Einsatz.

 

vor 2 Stunden, IUBH Fernstudium schrieb:

Bis dahin hoffen wir, dass Ihr alle gesund bleibt

Den Wunsch kann ich nur an euch zurückgeben. Passt gut auf euch auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IUBH Fernstudium

Finde ich top, dass ihr da so schnell eine akzeptable Übergangslösung gefunden habt! Die Informationspolitik ist nun auch perfekt. Vielen Dank für euren Einsatz!

 

Theoretisch gesehen, müsste man dann doch keine zeitlichen Engpässe mit dem Reservieren etc. mehr haben, da ja kein Proctor persönlich anwesend sein muss zum Klausurzeitpunkt, oder? Das wäre in meinen Augen, sogar ein riesiger Vorteil zu davor!

 

Ab wann weiß ich, ob mein Prüfungsversuch dann 100% gültig war. Sind das ein paar Tage oder kann's sein, dass ich im Worst Case 6 Wochen warte und es dann heißt, dass ich Fehler beim Raum scannen gemacht habe o.ä.?

 

Problematisch sehe ich daher vor allem, dass man nun für Fehler z.B. beim Raum abscannen, 2. Monitor usw. selbst verantwortlich ist und man diese nicht sofort lösen kann. Ich hoffe, man geht hier dann mit den Fehlversuchen etwas lockerer um im Notfall. Aber ich lass mich da auch gerne in einer Probeklausur überzeugen - evtl. wurde das so idiotensicher aufgezogen, dass man den Punkt vernachlässigen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten, emexy schrieb:

Theoretisch gesehen, müsste man dann doch keine zeitlichen Engpässe mit dem Reservieren etc. mehr haben

 

Der Engpass entsteht dann ja vermutlich eher durch die nachträglichen Kontrollen, die von zwei Personen ausgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...