Zum Inhalt springen

IUBH Online-Klausur ausgesetzt wg. Corona-Probleme bei Examity


emexy

Empfohlene Beiträge

Kurze Rückmeldung meinerseits - alle guten Dinge sind drei, und ich habe nun endlich meine Klausur durch!

 

Ich habe vergangenen Mittwoch nochmal die Probeklausur durchgeführt. Dieses mal mit Chrome und ausgeschalteter Firewall, wie vom IUBH Support empfohlen. Ging ohne Probleme. Bin auch > 1h in der Probeklausur verweilt, dass ich sehe, dass ja nix abbricht. Mit positiven Feedback wurde dann auch meine echte Klausur wieder freigeschalten.

 

Gestern am Samstag habe ich dann den zweiten Versuch gewagt. Leider hat mich da die Examity Browser Extension nicht auf die IUBH Prüfung weitergeleitet. Hat ewig einen Ladestatus angezeigt und irgendwann ging einfach das Fenster zu. Neustarten oder wiederverbinden ging nicht. Zum Glück ging ein Reschedule auf heute.

 

Heute lief alles wie am Schnürchen. Examity hat mich sauber weitergeleitet auf die IUBH Prüfung und auch das Video lief ohne Unterbrechungen durch (hatte meinen Bildschrim zweitgeteilt - einmal Prüfungsfenster und einmal Video).

 

Ich bin jetzt erstmal froh, dass ich nun endlich die Klausur weghabe. Bestanden wird sie schon sein. Jetzt muss ich eh erst wieder zusammenfassen und lernen bis die nächste ansteht. Evtl. wird dann das System noch stabiler bzw. das Live-Proctoring kommt zurück.

 

Den IUBH-Support muss ich an dieser Stelle lobend erwähnen - sehr flotte und gute Antworten! Deswegen wenn ihr Bedenken habt - probiert es aus. Wenn ihr euch an den Ablauf haltet und nicht absichtlich betrügt, wird die IUBH sicherlich hinsichtlich Fehlversuch zur Zeit eine lockere Handhabung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe gestern auch meine erste Klausur mit neuem System geschrieben und es lief alles gut. Die Probeklausur war auch schon problemlos. Generell gefällt es mir ohne ProctorIn besser, aber es fehlt mir auch schon ein bisschen die Rückmeldung, dass zb mein Perso scharf genug in der Aufnahme war.

Und ich habe etwas Angst durchzufallen, weil meine Rechtschreibprüfung an war. 🙈 Das ist sie bisher bei jeder Klausur gewesen und es war nie ein Problem, aber das gestern war eine Sprachprüfung. Es wurde aber alles als falsch angezeigt, weil ich ja deutsche Sprachkontrolle hatte und ich gestern englisch geschrieben habe.

Naja. Ich harre mal der Dinge, ob alles so durchgeht und mache das nächste Modul.

 

Ach mein Setup noch: Desktop PC mit Logitec Webcam (wir haben ne neue, die auch den Perso gut filmt. Braucht mein Mann fürs Homeoffice) und Firefox als Browser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Community, 

 

so ist es - ab dem 23.04.2020 um 08:00 Uhr ist die Online Klausur mit Live Proctoring endlich wieder wie gewohnt möglich. Die Proctoren arbeiten nun ebenfalls aus dem Homeoffice und sind daher während der Klausur wieder für Euch erreichbar. Sie stehen Euch bei technischen Fragen zur Verfügung und beaufsichtigen die Klausuren nun wieder in Echtzeit.

Der Proctoring Anbieter hat zudem neue Kapazitäten geschaffen, um Euch ausreichend Termine für die Online Klausur anbieten zu können. Ab dem 23.04. könnt Ihr also wieder neue Termine für die Klausur vereinbaren. Bitte beachtet aber, dass bestehende Termine beim Wechsel zum Live Proctoring storniert werden. 

 

Alle Informationen findet Ihr auf Care und auch noch einmal per E-Mail in Eurem Postfach.

 

Wir wünschen viel Erfolg für die nächsten Klausuren!

Herzliche Grüße und bleibt gesund,

Euer Team vom IUBH Fernstudium, vertreten durch Serena Brandau

Bearbeitet von IUBH Fernstudium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...