Zum Inhalt springen

International Buisness Communication studieren?


_Lisa

Empfohlene Beiträge

Tiefgreifend sicher nicht. Dennoch für mich passend. Ich denke, man sollte seine Studienwahl nach seinen Fähigkeiten und Interessen wählen. Was bringt mir ein bwl Student, der später noch nicht mal fähig ist mit Excel zu arbeiten. Ich denke es wird schwer in der Wirtschaft eine Stelle zu finden mit dem IBC. Auch glaube ich, dass ich mit dem Wirtschaftsgymnasium weitaus mehr Bwl Kenntnisse habe.

 

Letztendlich muss aber jeder selbst entscheiden, was einen weiterbringt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Lisa und Cat,

ich interessiere mich auch für den Bacherlorstudiengang "International Business Communication" , bin mir aber noch nicht sicher, ob es das richtige für mich ist, da es meines Wissens nach nur wenige freiwille Seminare in Stuttgart gibt.

Die Pflichtseminare wurden letztes Jahr abgeschafft. Ein Austausch mit anderen Studenten wäre mir allerdings schon sehr wichtig.

 

Mich würde auch interessieren, ob man sich einen Prüfungsort aussuchen kann und wie oft die Prüfungen stattfinden. Habt ihr dazu schon eine Antwort von AKAD erhalten?

 

Wäre super, wenn wir uns zu dem Studiengang etwas austauschen könnten.

 

Liebe Grüße

Stephi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

hat jemand Erfahrungen mit dem Studiengang International Buisness Communication? Ich würde das gerne studieren, bin mir aber nicht sicher, ob es sinnvoll ist bzw. ob dieser Abschluss gefragt ist. Inhaltlich gefällt mir dieser Studiengang gut, trotzdem bin ich unsicher, man findet auch nicht viele Informationen über das Studium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 17 Stunden, Markus Jung schrieb:

Ich füge es hier mal ein - ist aber schon eine Weile her (2017)

Ich finde das Video schon sehr gut um sich mal etwas zu orientieren und um zu entscheiden, ob das die richtige Fernuni ist bzw. der richtige Studiengang ist, würde ich mal das Curriculum anfordern.

 

Ich hatte mich ja selbst schon sehr intensiv mit diesem Studiengang beschäftigt und er ist sicher interessant. Mir ist dieser aber zu wenig fokussiert auf Corporate Communications. 
 

Ob der Studiengang für Dich sinnvoll ist hängt auch davon ab, was Du in Zukunft genau machen möchtest und das ging aus Deinem Post nicht hervor.

 

Schau doch sonst auch mal in diesen Blog einer IBC Studentin oder nutze die Suchfunktion hier (es gibt ein paar Posts dazu). 
 

Hoffe, dass Dir das weiterhilft.

 

Liebe Grüsse 

Decharisma 

Bearbeitet von Decharisma
Satzteil vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...