Zum Inhalt springen

International Buisness Communication studieren?


_Lisa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin aktuell am überlegen, den Studiengang International Business Communication zu beginnen - und suche nach Leuten, die bereits den Studiengang absolvieren oder es vorhaben. :) 

 

Zu mir: Ich habe eine Ausbildung als fremdsprachliche Wirtschaftskorrespondentin gemacht, in Englisch, Französisch und Spanisch. Mein Abi an einem Wirtschaftsgymnasium. Ich bin aktuell bei der Fernuni Hagen in Wiwi eingeschrieben, allerdings sagt mir der Studiengang nicht sehr zu, da es mir zu mathelastig ist, ich möchte sowieso keinen Bachelor of Science. Allerdings dachte ich: Ausprobieren. Auf der Suche nach normalen BWL Studiengängen als Fernstudium bin ich neben BWL bei der AKAD eben auch auf den oben-genannten Studiengang gestoßen. Meine Sprachen zu erhalten wäre doch schon sehr toll, mein Interesse mit Sprachen zu arbeiten ist auch sehr hoch - allerdings in der Wirtschaft in Unternehmen, nicht als Übersetzerin. :) 

 

Nun zu meinen Fragen:

 

Wie wird denn der Nachweis für das Niveau C1 erbracht (das wohl Voraussetzung sein soll)?

Ich kann nicht sagen ob ich das habe - ich kann aber sagen, dass ich definitiv in allen drei Sprachen rauf und runter übersetzen konnte/kann nach Auffrischung.

Die Frage ist nur, ob mein Zeugnis als Nachweis ausreicht. Die Frage werde ich aber auch noch an die AKAD direkt stellen.

 

Ich bedanke mich für Antworten und lass mal liebe Grüße da :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei der AKAD kannst du einen Online-Sprachtest machen, der dir einen ersten Eindruck über dein Niveau geben kann:

https://www.akad.de/informationen/service/sprachtests/

 

Wie genau der Nachweis bei der AKAD erfolgt ist mir nicht bekannt. Bitte informiere uns doch hier auch, wenn du eine Antwort von AKAD erhalten hast.