Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Grafikdesign - Wechsel von der DIPLOMA Hochschule


Soia

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat Decharisma geschrieben:

Liebe Soia. Bei OfG habe ich den Grafikdesign Kurs gemacht. War okay, aber da kannst Du auch gleich LinkedIn Learning Kurse machen. Ist auf jeden Fall günstiger. Aber bei mir ist das mit Ofg schon einige Jahre her und die haben da sicher auch weiter dran gefeilt. 

 

Ich weiss nicht genau, was Du in Zukunft machen möchtest, aber es gibt auch Bereiche, in denen ein Portfolio nicht ausreicht und ein Studium oder zumindest eine Ausbildung gerne gesehen wird. Vor allem, wenn es eben nich nur Grafikdesign ist, sondern eben Kommunikationsdesign und vielleicht auch Channel Management gepaart mit strategischer Kommunikation oder anderen Bereich. 

Ach manno.. genau das ist es auch, weshalb ich dann so hin- und hergerissen bin. Manche erwarten auch direkt einen Abschluss oder wenn man doch etwas mehr verdienen möchte, sind einige Fertigkeiten gefragt, die man halt im Studium erlernt. 

Aber wahrscheinlich mach ich erstmal eine Weiterbildung, dass man einen strukturierten Weg hat und vllt. doch ein kleines Portfolio fertigen kann. Und studieren geht ja dann immer noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das hört sich nach einem Plan an. Viele gute Antworten hast du aus der Community erhalten. Bin gespannt ob wir dich hier bald mit einem Blog treffen werden. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen und hoffe, dass alles so verläuft, wie du es dir vorstellst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat Aramon geschrieben:

Das hört sich nach einem Plan an. Viele gute Antworten hast du aus der Community erhalten. Bin gespannt ob wir dich hier bald mit einem Blog treffen werden. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen und hoffe, dass alles so verläuft, wie du es dir vorstellst. 

Dankeschön :)

Ich danke dir und den anderen für eure Nachrichten und Erfahrungen, so etwas ist immer hilfreich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...