Zum Inhalt springen

Der gläserne Student, oder IU 1984


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Geschrieben (bearbeitet)

Tutorien, Austausch mit dem Tutor und Kursinterner Austausch mit den Studierenden, die aktuell (innerhalb des letzten halben Jahres) den Kurs belegt haben. Oh, man kann diese Teamskanäle auch nicht selbst verlassen...

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat DerLenny geschrieben:

Tutorien, Austausch mit dem Tutor und Kursinterner Austausch mit den Studierenden, die aktuell (innerhalb des letzten halben Jahres) den Kurs belegt haben. Oh, man kann diese Teamskanäle auch nicht selbst verlassen...

 

Was für Kanäle sind das – diese Course Feeds? Da habe ich mich zuletzt vor zwei Wochen eingetragen. Diese Rechte-Anfrage ist mir bisher noch nie begegnet.

 

Wirkt mir auch eher wie ein Konfigurationsfehler, als Absicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat developer geschrieben:

Was für Kanäle sind das – diese Course Feeds

Course Feeds, Sprints, interaktive Vorlesungen.

ich kann nicht sagen seit wann das der Fall ist - ich tippe mal durch das Hinzufügen der Vorlesungen, bin da aber nicht sicher.

Bei meinem letzten CourseFeed kam das auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat ein Anbieter denn davon, wenn er so eine Freigabe fordert? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die iu bei der Menge der Studenten nachprüft, was der einzelne Student so treibt. Außer, die Datenbewegungen werden automatisiert abgefragt und ausgewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine "hoffnungsvolle" Sichtweise ist, dass sie die Kurstermine automatisch erstellen wollen und der Rest ein Versehen ist.

Aber auch hier wäre die "normale Methode" (Einladungslink schicken) eine vertretbare Option.

 

Oder eben die Termine an den TeamsChannel zu hängen, dann wäre das automatisch.

 

Fachlich sehe ich keinen Grund für die Notwendigkeit eines Vollzugriffs auf das Postfach und den Kalender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...