Zum Inhalt springen

iddb Initative für mehr digitale Bildung


jedi

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Von der  iddb. „Gemeinsamen Initiative der deutschen digitalen Bildungsanbieter“ lese ich hier das erste Mal.

 

Auf der Website Initiative unter https://iddb.school/ werden die beteiligten Bildungsunternehmen aufgeführt. Aus dem Bereich Fernstudium ist keines dabei. Ansonsten aber schon einige bekanntere Namen und viele, die im schulischen Umfeld unterwegs sind.

 

Laut Impressum ist cleverly für die Seite verantwortlich. Andere beteiligte Firmen sind zum Beispiel sofatutur, sdui, simple club oder phase6.

 

@jedi: Bitte keine Überschriften von externen Artikeln 1:1 hier als Überschrift  übernehmen, das ist aus urheberrechtlichen Gründen problematisch. Ich habe die Überschrift geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. bin ich da jetzt etwas zynisch, aber einer der (Ausgangs-) Punkte scheint gewesen zu sein, privaten Anbietern Zugang zu den Förderungen des Bundes zu gewähren. Dies ist auch jetzt noch anteilig enthalten.

 

Generell finde ich die Idee nicht schlecht.  Die Grundidee ist sicher valide, viele Ideen klingen auch gut, dürften aber schwer umzusetzen zu sein und haben doch mannigfaltige Ausiwrkungen.

 

Bin gespannt, werde da mal nen Auge drauf haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...