Zum Inhalt springen

Direkteinstieg in den Master - ohne Bachelor | Interview zur Durchlässigkeit im zfh-Verbund


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb brotzeit:

Pauschal, da prüft keiner irgendwas

Hatte ich auch nicht bezweifelt. Oder wo liest du das raus? Bzw. weiss ich nicht wie du auf Schlagwort "Überprüfung" bei mir jetzt kommst.

 

Mein Punkt war eher der, dass bei Anerkennungen von Vorleistungen die Leistungen aus der reinen Theoriebildung anerkannt werden und keine mehrjährige Berufserfahrung in der Praxis. So zumindest mein Stand der Kenntnis. (so hatte es der Beitrag mir suggeriert auf den ich Bezug genommen hatte vorher)

 

 

Bearbeitet von TheHumanHunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 4 Stunden schrieb TheHumanHunter:

Anerkennungen basieren vielmehr darauf, was in der Theorie gelernt wurde, meist in der Berufsschule oder im Meisterlehrgang. 

Ich hatte mich auf diesen Satz bezogen. Ich meine so wie du auch nur die reine Theorie, aber wie gesagt gibt es bei den Technikerschulen nur Rahmenlehrpläne und jeder Lehrer macht im Prinzip was er oder sie für richtig hält, was wiederum nicht pauschalisierbar ist. 

Nur weil im Rahmenlehrplan der Fachschule steht, es wurden Grundlagen Physik ausgebildet, heißt das nicht dass alles erforderliche bearbeitet wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...