Zum Inhalt springen

Lernmethode Study with me - pomodoro - Methode


Anna15

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bei meiner letzten Lernsession (Klausur war am Mittwoch) auf Youtube nach Study with me Videos gesucht und auch beim lernen genutzt. Diese Methode fand ich sehr angenehm. Dabei konnte man einer anderen Person beim Lernen zuschauen und es wurden zwischendrin Pausen von 5 min gemacht nach 25 min. Ich habe es so geschafft abends nach einer morgendlich gemeinsamen Lerneinheit mit einer Kommilitonin noch 2 oder so 3,5 Stunden zu lernen. 

 

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Videos gemacht? Ich könnte es mir auch bei einem zukünftigen Fernstudium auch vorstellen, so dass man sich vielleicht nicht alleine fühlt?

 

Wie würdet ihr das ganze beurteilen und welche Methoden benutzt ihr um konzentriert nach der Arbeit noch zu lernen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei uns gibt es das in einem Teams Kanal der Hochschule. Da findet sich zu fast jeder Zeit jemand (oft mehrere), der mit eingeschalteter Kamera lernt.

Für mich ist das nichts. Mich lenkt es vom Lernen ab. Sobald jemand die kleinste Bewegung macht, telefoniert, aufsteht etc. sehe ich das in den Augenwinkeln und bin aus meiner Konzentration gerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei uns gibt es einen Teamskanal für gemeinsames Lernen. Nur da ich leider immer zwischen Staubsauger, Hunden, Einkaufen, Kindern und ab 23:30 (nach Dienst) gearbeitet habe, passte das für mich nicht.

Aber ausprobieren ist sicherlich nicht schlecht. Alles was dir zu guten Lernerfolgen verhilft solltest du nutzen - unabhängig was andere dazu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Motiviert:

Ganz genau, danke!

 

Könnt ihr gerne „wiederbeleben“. Einfach reinschreiben, wenn ihr unter https://meet.jit.si/fi-study-together online sind (oder auch ein anderer frei zugänglicher Kanal eurer Wahl).
 

Zitat

da wurde er (wird er immer noch) nicht angezeigt.

 

Beiträge aus dem Off-topic Forum und dem internen Forum erscheinen dort nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...