Zum Inhalt springen

Anbieterauswahl Wirtschaft und Informatik - günstig wie die FUH und flexibel wie die IU


spät

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

An den Preis der FUH wirst du nirgendwo rankommen. Für einen Winfo-Master mit völlig freier Einteilung des Curriculums käme https://www.vawi.de/ in Frage, da liegt der Preis aber ähnlich dem der IU und es ist erheblich weniger Flexibel, was die Prüfungen angeht (dafür aber Uni statt FH).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oncampus wäre vielleicht eine Möglichkeit, falls du Abstriche bei der Flexibilität machen könntest:

 

Zitat

Du zahlst je Kurs und Studienhalbjahr 95,- Euro (Kosten für besondere Dienstleistungen im Online-Studium). Beim 6-semestrigen Studiengang mit 29 zahlungspflichtigen Online-Kursen ergibt sich also die Gesamtsumme: 29 Online-Kurse x 95 Euro = 2.755 Euro. BAföG-Empfänger-/innen (Nachweis erforderlich) zahlen 70,- Euro je Kurs und Studienhalbjahr (bitte nachweisen). Hinzu kommen die jeweiligen Semesterbeiträge der anbietenden Hochschulen und die Reisekosten für die Teilnahme an Präsenzphasen.

 

https://www.oncampus.de/studium/bachelor/wirtschaftsinformatik

 

Ansonsten stimme ich @Explorerzu.

 

 

Bearbeitet von Luna-Sophie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Entfernung zur Hochschule kommen noch extra Kosten für die Reise und event. Übernachtungen dazu. Es gibt je Kurs max. 2 Pflichtpräsenzen vor Ort und am Ende vom Semester die Prüfung, in der Regel ebenso vor Ort. In der letzten Zeit waren die Präsenzen/Prüfungen coronabedingt öfter im online Format, es ist aber nicht der Trend beim oncampus und die meisten Profs. wollen ihre Studenten an der FH treffen. Es gibt viele Pflichteinsendeaufgaben und viele Gruppenarbeiten. Die Details findet man in dem Modulhanbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du auf einen akademischen Abschluss angewiesen? Falls nicht, gibt es zahlreiche Anbieter im Bereich Wirt/Inf, die eine vergleichbare Flexibilität wie die IU vorweisen. Die Studiengebühren sind relativ überschaubar und mit Hagen vergleichbar.

 

Dazu gibt es auch den Weg der (staatlichen) Externenprüfung (in deinem Fall hätte ich auf den Betriebswirt / Techniker / Informatiker getippt), da bringst du dir den Stoff im Selbststudium bei und hast dann einen festgelegten Prüfungszeitraum (meistens im Frühjahr), wo du in einer Woche alle Klausuren schreibst, plus evtl. vorher die Projektarbeit anfertigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...