Zum Inhalt springen

Alternative zur IU für Bauprojektmanagement und Architektur? Probleme mit Vereinbarungen


annidue

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist doch primär: was möchtest du mit dem Fernstudium erreichen, als was arbeiten? Denn dass das Studium bei der IU nicht zur Eintragung in die Kammer berechtigt (und man danach eben kein vollwertiger Architekt ist), wurde ja bereits diskutiert. 

 

Das ist m.E. entscheiden für die Diskussion um Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vielen Dank für die vielen Antworten. Das mit dem Abschluss in der Kammer war auch ein Thema. Ich möchte keine Architektin werden, daher ist es für mich ok. Mir geht es um die Themen die mir beim Bauprojekt fehlen und die ich damit ergänze. Aber das es nicht anerkannt wird, wurde mir bei der Beratung zum Beispiel gar nicht gesagt. 

 

Ich bin beruflich im Bereich der Bestandsimmobilien unterwegs. Umnutzung, Modernisierung, Vertrieb. 

Das Studium hätte perfekt gepasst. Auch das Konzept gefällt mir von der IU. Aber versprechen werden nicht gehalten und mein Vertrauen ist hin. 

 

Ich kann selbstständig lernen und bin da auch hinterher. Aber Fakt ist, ich hätte falsche Module und keine Zugänge, wäre ich nicht so hartnäckig geblieben. Und ich finde extrem schade, das ich für das Geld dann noch hinterher laufen muss. 

 

Denn wenn es um Abschlüsse geht, hat man einen festen Ansprechpartner, man kümmert sich und wird gut bedient. Sobald der Vertrag unterzeichnet ist, ist man eine Nummer und plötzlich unwichtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...