Zum Inhalt springen

Änderung der Zulassungsvoraussetzungen für den MBA ab 1. Oktober 2023


cabahe

Empfohlene Beiträge

Infos von der Homepage der E-Learning Group:

 

Aufgrund einer Gesetzesnovellierung kommt es zu einer Änderung der Zulassungsvoraussetzungen für MBA Programme. Die Aufnahmebedingungen werden strenger. Um ein MBA Studium ab Oktober 2023 aufnehmen zu können, sind jedenfalls ein facheinschlägiger Bachelor Abschluss sowie zusätzlich eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung nachzuweisen.

 

Link zur Infoseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gerade eben schrieb stefhk3:

Die Gesetzesnovellierung betrifft wohl Österreich. Das ist über die E-Learning-Gruppe hinaus interessant, weil damit einige populäre Anbieter (z. B. Donau-Uni Krems, FH Burgenland) ihr Geschäftsmodell überdenken müssen.

 

Das ist korrekt - die Novelle gilt für gesamt Österreich und betrifft sehr viele Anbieter. Da ich meine Ausbildung gerade mit der ELG mache, habe ich es hier reingestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was einer der Gründe sein dürfte, warum die Gruppe mit der GU Deutsche Hochschule versucht hat, ein zweites Standbein aufzubauen... und einer ihrer zentralen Wettbewerbsvorteile (einjährige MBAs sogar ohne Bachelorabschluss) damit wegfällt. Jetzt sind es "reguläre" 90 ECTS (e)MBAs mit der Voraussetzung eines Bachelors... wie bei den meisten Hochschulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...