Zum Inhalt springen

Interesse für ein Duales Studium an der IU - ist sie so schlecht wie Trustpilot sagt?


harry05

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 17 Minuten schrieb paulaken:

Kläre erstmal, ob du ohne Realschulabschluß und Abitur überhaupt die Zulassungsvoraussetzungen erfüllst

 

Ich hatte mal fast den Realschulabschluss in der Tasche, aber dann habe ich mir eine Radiusköpfchenfraktur zugezogen und wurde nicht zu den letzten Prüfengen zugelassen. Aber dafür IHK in der Tasche, mit der schwersten Ausbildung. Und Durchschnitt 3 reicht mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb harry05:

Das was man da bei Trustpilot liest zu diesem Institut ist fraglich.

 

Was genau hast Du dort gelesen, was Bedenken bei Dir aufwirft?

 

Ansonsten, wie @paulaken schreibt: Kläre zunächst, ob Du die Zugangsvoraussetzungen erfüllst.

 

Und benötigst Du für das Studium nicht auch einen Praxispartner, also einen Ausbildungsplatz? Hast Du den in Aussicht? Oder vermittelt den die IU?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus Jung Ich habe eine Mail von IU bekommen, dass Unternehmen sich für mich interessieren würden wegen meines Werdeganges. Mich hat man noch nicht bis jetzt wegen der Zulassung gefragt und es ist etwas schon her als ich mich beworben habe. Und hier ist schon die Skepsis, ob da alles mit rechten Dingen zu geht. Anderseits wird auch geworben, dass jeder Zugang zu Bildung haben sollte b.z.w IU ist der Meinung, dass.... kann es nicht zu 100% rezitieren. Auch wenn ich im 3. Jahr fliegen sollte, hoffe ich genug, mit Projektumgang zu lernen, dass ich ein Kleingewerbe anmelden kann oder freelancen kann, ohne Angst zu haben, das Projekt nicht stemmen zu können. Was ich ohnehin machen will, jetzt, nur wenn Studium kommt etwas später halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb harry05:

Anderseits wird auch geworben, dass jeder Zugang zu Bildung haben sollte b.z.w IU ist der Meinung, dass

 

Ja, die IU möchte Zugang zu Bildung ermöglichen. Dennoch ist auch die IU an die jeweiligen rechtlichen Rahmenbedingungen gebunden. Und gewisse Voraussetzungen müssen halt erfüllt sein, auch wenn es mittlerweile einige alternative Zugangswege zum Abitur gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Markus Jung:

Ja, die IU möchte Zugang zu Bildung ermöglichen. Dennoch ist auch die IU an die jeweiligen rechtlichen Rahmenbedingungen gebunden. Und gewisse Voraussetzungen müssen halt erfüllt sein, auch wenn es mittlerweile einige alternative Zugangswege zum Abitur gibt.

 

Ich werde einfach so sein wie die drei Affen "ich sehe nix, ich höre nix, ich sage nix", wenn nicht gefragt wird, kann man auch nicht lügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb harry05:

 

Ich werde einfach so sein wie die drei Affen "ich sehe nix, ich höre nix, ich sage nix", wenn nicht gefragt wird, kann man auch nicht lügen

Das wird nicht funktionieren. Irgendwann kommt die Einschreibung und dann musst du die Unterlagen vorlegen, die nach dem Hochschulgesetz geprüft werden. Und ab da bist du dann raus.

Bearbeitet von paulaken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...