Zum Inhalt springen

Tipp für einen vernünftigen Bürostuhl?


chillie

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fernstudenten,

neben dem Büro (wer denn dort arbeitet) sitzt man ja leider als Fernstudent daheim nochmals ein paar Stunden und belastet so seinen Rücken.

Ich habe mir vor ca. einem Jahr, als ich mein Arbeitszimmer Studiumstauglich gemacht habe auch einen neuen Stuhl gekauft, der alte war zwar sehr gut aber wackelte an allen Ecken und Enden.

Leider habe ich mich selbst veräppelt, da ich ein zu günstiges Teil gekauft habe (nicht Office zugelassen).

Gerade in der Klausurphase sitze ich ja auch gerne mal 3-4 Std. am Stück auf dem Teil und mein Rücken dankt es mir gar nicht :( ... also gilt auch hier wieder, wer billig kauft, kauft 2x.

Einen richtigen Bürostuhl möchte ich mir aus Kostengründen einfach nicht zulegen ... 400-500 EUR sind einfach Overkill - obwohl ich weiss das ein guter Stuhl auch wirklich so viel kostet.

Habe ein paar Testberichte gelesen und bin auf ein Modell vom Elch-Möbelhaus gestossen VERKSAM für 220 EUR - so um den Dreh sollte sich das Teilchen auch bewegen.

Ich werde das Teil mal probesitzen aber wollte mal fragen, ob jemand selbst einen vernünftigen Tipp für einen Stuhl hat ... denn Rückenschmerzen beim lernen sind nicht sehr produktiv.

Also wer Tipps hat, immer her damit.

Danke schonmal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

man man chillie du triffst immer meinen Nerf.

Mir ist vor ne Woche eine der 5 Rollen meinesStuls abgebrochen... Nun wackel ich hier rum und muss schweinemäßig aufpassen das Gewicht nciht zu stark in die lockere Richtung zu legen sonst liege ich auf der Nase.

Somit bin ich auch schon bisschen am schauen. So vom Weihnachtsgeld nen schönen Stuhl wäre was feines. Bei Ikea habe ich mal spontan geschaut aber nix tolles gefunden. Ma weiterschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt bei Ökotest und Stiftung Warentest hat der o.g. Stuhl in der Ergonomie gut abgeschnitten, (sogar sehr gut) etwas Abwertung gab es wegen der Qualität.

Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich mir wohl einen Swopper kaufen ... das Teil ist wirklich toll - wegen eines Stuhls verschulden wäre aber zuviel des guten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im Internet unter "Schaefer-Shop.de" nach. Die waren leider zur Zeit nicht online, da sie das Angebot überarbeiten.

Dort habe ich mir einen Bürostuhl zugelegt, der jetzt schon gute 10 Jahre hält und viele Einstellmöglichkeiten besitzt.

Falls Dein Arbeitgeber kulant ist, bestelle über ihn. Unternehmen bekommen leicht 20% auf die Ware. Dafür wird der Stuhl noch kostenlos nach Hause geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen Swopper ?

Ich weiß ja nicht so recht aber mit Hockern konnte ich mich nie anfreunden. So ganz ohne rücklehne finde ich extrem komisch. Mal nach hinten lehnen und abspannen muss doch möglich sein. Oder kann das Ding was besonderes was ich nciht auf Anhieb sehe?

Wobei ich bei meiner Argumentation wieder nen Vorteil sehe. Wenn man am Schreibtisch ist soll man arbeiten und nicht entspannen. Lieber das ganze wieder räumlich trennen.

hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir vor 3-4 Jahren schon einen "anständigen" Bürostuhl gekauft (damals für 440€). Seither kann ich stundenlang vorm Rechner / am Schreibtisch sitzen, ohne dass ich Rückenschmerzen habe. Ich habe mir eben dasselbe gesagt - einmal was gescheites, das Kreuz wirds einem danken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber einfach kann ja jeder :D

Leider muß etwas Gescheites bei mir bis nächstes Jahr warten. Und da werd ich wohl voraussichtlich mit dem Studium fertig sein. Von daher eine evtl. nicht unbedingt erforderliche Investition. Hmmm, vielleicht sollte ich mal meine Kenntnisse aus dem Studium nutzen und das Dilemma mal wissenschaftlich betrachten und analysieren.

Wozu lernt man sonst sachen wie "Management komplexer Probleme", oder "Investitionsrechnung" etc.?

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...