Zum Inhalt springen

Bachelor-Zwischenzeugnis und Gesamtnote


Ocean

Empfohlene Beiträge

@ Homer:

Ähnlich. Die "Ruhepause" motiviert mich. Bislang waren die Noten ja immer recht ordentlich. Das ändert aber nix daran, dass in meine Birne nix mehr reinpasst. Was solls, ich will da nur noch durch und dieses Horrorsemester endlich beenden!

Hab mir heute sicherheitshalber schon mal einen Kasten besorgt und muss mich doch sehr beherrschen nicht schon mal zu naschen :-)

Nur noch 3 Tage! :-)

P.S. Horrorsemester ja, dafür waren die Klausuren dieses Semester ausnahmsweise leicht (z.B. TEM & ELT). Hätst mal die beiden Klausuren ausm Vorjahressemester sehen sollen. Gut dass ich ELT nochmal schreiben durfte, aber TEM hatte ich leider schon bestanden. :-(

P.S. Hab den Cuba für Sa. auch schon kalt gestellt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich vermute dann, dass es bald einen Ergängzungs-Kurs geben: "Wie kriege ich mein Alkoholproblem nach dem Fernstudium in den griff!" :D:D

BTT:

Ich finde das Modell aus Grund- und Hauptstudium ohne Notenübernahme nicht schlecht. Wenn ich jetzt im Grundstudium noch nicht so gute Leistungen gebracht habe, fällt mir das meistens gar nicht auf, aber wenn ich dann ein Zeugnis bekomme sehe ich es schwarz auf weiß und kann eine Schippe nachlegen ohne dass die Noten später einen Einfluss haben - ist wie in der Schule, dass Geschrei geht auch erst nach dem Schuljahr los, wenn das Zeugnis zu Hause auf dem Tisch liegt :rolleyes:

Natürlich werde auch ich versuchen gute Leistungen zu bringen - immer mein best Mögliches wird es aber nicht werden - da muss man einfach nach Preis-Leistung entscheiden. Grundsätzlich kann ich auch beim Fernstudium annähernd immer 100% schaffen, nur muss ich dann vermutlich 40+X Stunden jede Woche lernen und brauche die VIP-Karte der FH-Bibliothek in der nächsten Stadt.

Mein persönliches Studienziel: Keine 4 und möglichst selten die 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist wie in der Schule, dass Geschrei geht auch erst nach dem Schuljahr los, wenn das Zeugnis zu Hause auf dem Tisch liegt

Naja, die Frage ist ob jemand - der so ignorant ist und 4 Semester seine Noten ignoriert von heute auf morgen Spitzenleistungen abfordern kann? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Frage ist ob jemand - der so ignorant ist und 4 Semester seine Noten ignoriert von heute auf morgen Spitzenleistungen abfordern kann?
Das kann ich definitiv mit "ja" beantworten. Ich möchte nicht von Spitzenleistungen sprechen, aber bei mir und vielen meiner Kommilitonen war es so. Alle wussten, dass das Grundstudium nur bestanden werden muss. Einige haben das bewusst ausgenutzt, und haben das somit von 4 auf 3 Semester verkürzt. Note egal - Hauptsache schaffen. Dazu kommt, dass es bei uns im Zwischenzeugnis nicht mal eine Gesamtnote gab. Da standen keine Zahlen, sondern nur Mathe: Befriedigend. Darin waren dann 3 Mathe-Scheine zusammengefasst. So war es in allen Bereichen, BWL, Statistik, Recht, VWL. Jeweils 3 Grundstudiumsklausuren zusammengefasst zu "einem Wort". Im HS war es dann ganz anders. Und schon haben sich alle angestrengt :-)

Ich vermute dann, dass es bald einen Ergängzungs-Kurs geben: "Wie kriege ich mein Alkoholproblem nach dem Fernstudium in den griff!" :D:D
Neee, andersrum - ich bin erst durch das Fernstudium trocken geworden ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte eine gezielte Nachlässigkeit im Fernstudium für kurzsichtig und gefährlich. Gerade in diesen schwierigen Zeiten steht für den einen oder anderen ab dem Hauptstudium vielleicht ein (unfreiwilliger) Arbeitgeberwechsel bevor und dann ist das Bachelor-Zwischenzeugnis nunmal das Einzige, was man vorlegen kann, um seine erbrachten Leistungen zu belegen.

Ich denke es dürfte schwer werden, jemanden im Bewerbungsgespräch die vielen Vierer zu erklären und dann evtl. auch noch auf Unterstützung seitens der neuen Firma zu hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen...

Auf 4-gewinnt im Grundstudium hab ich nie gelernt. Ich hätte zwar nicht gedacht, das Zwischenzeugnis mal brauchen zu können, aber nachdem ich Anfang des vierten Semesters meinen AG über das Studium informiert hatte, hat dieser auch Interesse an der Sichtung des selbigen angemeldet...da bin ich froh, dass das Zwischenzeugnis für mich zufriedenstellend ausgefallen ist...

Ciao

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...