Zum Inhalt springen

Zusammenfassungen und Skripte


Muzzle

Empfohlene Beiträge

Ich denke, technisch gibt es hier alle Möglichkeiten, zum Beispiel durch die Gruppen, die ihr nach belieben selbst einrichten könnt etc. Es liegt also zum Beispiel an Dir, hier die Initiative zu ergreifen und aktiv zu werden. Frei nach dem Motto "mach was los, dann ist was los". ;-)

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja,diese Seite hier finde ich auch super, mir fehlt nur speziel in diesem Fall die Übersichtlichkeit !!

Was wäre denn wenn du für Jede Hochschule jew. solche Unterordner einbauen würdest !nach dem vorbild der AKAD Seite

Also

1.)Hochschule: HFH

1.1)Allgemeines/ Dirty Talk etc. Fragen zum Studium an der HFH Mitfahrtzentrale

1.2) Neuigkeiten/Termine

1.3)Studiengang: BWL/Wirtschaftsrecht/Maschbau/ Wirschaftsing. etc..

1.4 Fächer: Steuern/Logistik/ .... etc.

Dann wenn wir das jew. Fach anklicken ( Fragen zu Übungsaufgaben) / Zusammenfassungen / Karteikarten / Projekte / Nachhilfe.. etc

Die neusten einträge könnte dann noch in die Shoutbox....

Ich glaube dann würden doch mehl leute mitmachen, die Suchoption ist manchmal lästig....

Studiengang: BWL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jede Hochschule weitere Foren einzurichten besteht keine Bedarf, für manche gibt es ja so schon nur wenige Beiträge.

Aber hast Du Dich zum Beispiel schon in der HFH-Gruppe umgesehen?

http://www.fernstudium-infos.de/groups/hfh-studenten.html

Dort könntest Du zum Beispiel für Mitfahrmöglichkeiten ein Thema aufmachen etc. - Ja Du kannst sogar weitere Gruppen selbst starten, zum Beispiel für einzelne HFH-Studiengänge usw. Wenn Du da etwas startest, kannst Du gerne hier im Forum auch darauf hinweisen, dass es etwas Neues gibt.

Sicher wäre es gut, wenn auch alle neuen Gruppenaktivitäten mit auf der Startseite erscheinen, vielleicht kommt das in einer der künftigen Software-Versionen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich sind hier viele HFH-Studenten anzutreffen, aber im richtigen Web-Campus der HFH sehe ich das Thema angemessener. Bzw. eine separate Seite wo man nicht zwingend im Echtnamen auftaucht, aber dann müsste man vom WebCampus aus dahin verweisen.

Ich persönlich finde die Optionen Mitfahrzentrale oder Schlafmöglichkeiten ne tolle Idee. Wobei ich diese nie selbst in Anspruch nehmen muss, außer bei Präsenzen des SSP evtl.

Den Wunsch nach geteilter Arbeit in der Vorbereitung von Unterlagen (ZF, Lernkarten, Übungsunterlagen, etc.) kann ich gut nachvollziehen, hat ja auch Vorteile, aber ich bin da doch eher "die Einzelkämpferin" und nicht so heiß auf Gruppenarbeit. Ich bearbeite die Dinge lieber nach meinen Maßstäben, dann weiß ich auch wer Schuld ist wenn Mist dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spricht ja auch nichts dagegen, hier Aufrufe zu Fahr- und Schlafgemeinschaften einzustellen. Bis auf Weiteres einfach ein neues Thema hier im Forum aufmachen. Und sollte es dann wirklich so umfangreich werden, dass es hier zu unübersichtlich wird, kann ich mir durchaus auch vorstellen, ein Unterforum oder eine Gruppe dafür einzurichten.

Ich denke allerdings auch, dass dafür der Web-Campus optimaler ist, da dort ggf. doch weitere Leute rein schauen und es für solche Anfragen ja auch kein Problem sein sollte, diese unter seinem Realnamen zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen.

Ich habe mich intensiv mit verschiedenen Fernstudium-Anbietern beschäftigt und bin jetzt doch zu dem Ergebnis gekommen, bei der HFH Hamburg später meinen Master zu machen.Wie ich hier lese wünschen sich einige Studenten ein eigenes Forum zu der HFH, wie es bei der AKAD der Fall ist. Ich werde möglicherweise zukünftig an einem solchen Forum hantieren. Dort werde man sich über Materialien, Aufgaben, Fahrgemeinschaften u.v.m. austauschen können. Gerne würde ich Meinungen und Wunschvorschläge dazu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, eigentlich wünschen wir uns nur, daß das HFH Forum welches es schon gibt (Stichwort Webcampus) einfach besser wird.

Ich habe für mich folgendes festgestellt: Das interne HFH Forum ist ein netter Zeitvertreib, wenn man sich amüsieren (oder auch mal aufregen) möchte. Die wirklich wichtigen und interessanten Dinge erfährt man hier bei fernstudium-info.de :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ja auch nur ein spezifisches Forum für den MBA - General Management Studiengang. Es scheinen nicht so wirklich viele Interesse zu haben...

Wenn der HFH Webcampus nicht besser wird, muss man eben selbst handeln. Ich habe mich nun bei der HFH Gruppe angemeldet und warte nun auf die Freischaltung. Möchte mir gerne anschauen, wir das da gehandhabt wird. :) Wenn nun doch kein großes Interesse besteht, dann belassen wir es dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...