Zum Inhalt springen

Mathematik und/oder Physik aber wo?


Iverson

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mathematik gibt es an der Fernuni Hagen. Ansonsten kenne ich im deutschsprachigen Raum keine Fernstudiengänge im Bereich Mathe/Physik.

An der Open University gibt es sowohl einen Studiengang "Natural Science" bei dem man Physik als Vertiefungsrichtung wählen kann als auch einen Lehramtsstudiengang Physik.

Grüße

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathematik gibt es an der Fernuni Hagen. Ansonsten kenne ich im deutschsprachigen Raum keine Fernstudiengänge im Bereich Mathe/Physik.

An der Open University gibt es sowohl einen Studiengang "Natural Science" bei dem man Physik als Vertiefungsrichtung wählen kann als auch einen Lehramtsstudiengang Physik.

Zur Vervollständigung: An der OU gibt es auch einige Mathematikstudiengänge. ;)

LG, Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der TU Kaiserslautern gibt es den Früheinstieg in das Physikstudium (FIPS)http://www.fernstudium-physik.de/ und den Früheinstieg in das Mathe-Studium FIMS http://www.mathematik.uni-kl.de/~wwwfims/. Also keine kompletten Studiengänge bis zum Abschluss, sondern eher Vorbereitungen, um später in das Präsenzstudium umzusteigen.

Zur Open University gibt es hier auch ein Forum mit vielen weiteren Infos:

http://www.fernstudium-infos.de/open-university/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.Da die FernUni Hagen als einzige Uni Mathe anbietet habe ich mir Info Material besorg. Ich bin echt begeistert und die Preise sind auch Ok.

Ich werde erst mal schauen das ich mich da Anmelde das die Auswahl fast gegen 0 geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...