Zum Inhalt springen

WBH - Präsenzen - Tipps?


Thom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich plane am 16.11.-18.11. beim Einführungsseminar dabei zu sein.

Die ersten beiden Tage sollen sich ja anscheinend lohnen (ich hoffe zumindest, dass wenigstens das Mathe Seminar etwas bringt).

Jetzt hatte ich mir Gedanken gemacht, ob hier jemand bezüglich der Präsenzen Tipps hat.

Also im Sinne von: Wo übernachte ich am preiswertesten?

Wie fahre ich am besten da hin?

Gibt es irgendeine Mitfahrer-Such-Plattform?

Ich komme aus Baden-Württemberg, falls das relevant ist.

Wie verbringe ich die Zeit dort? Man ist da ja nur 8 Stunden... was mache ich dann am Abend?

Gibt es irgendetwas was ich wissen muss über die WBH vor Ort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo zusammen,

ich plane am 16.11.-18.11. beim Einführungsseminar dabei zu sein.

Die ersten beiden Tage sollen sich ja anscheinend lohnen (ich hoffe zumindest, dass wenigstens das Mathe Seminar etwas bringt).

Jetzt hatte ich mir Gedanken gemacht, ob hier jemand bezüglich der Präsenzen Tipps hat.

1,Also im Sinne von: Wo übernachte ich am preiswertesten?

2,Wie fahre ich am besten da hin?

3,Gibt es irgendeine Mitfahrer-Such-Plattform?

4,ch komme aus Baden-Württemberg, falls das relevant ist.

5,

Wie verbringe ich die Zeit dort? Man ist da ja nur 8 Stunden... was mache ich dann am Abend?

Gibt es irgendetwas was ich wissen muss über die WBH vor Ort?

1,Im Forum der WBH gibt es eine Liste mit Übernachtungsmöglichkeiten , mein Tipp schnell reservieren, die guten (günstigen) sind meist schon über Monate ausgebucht.

2, Auto, Zug, Fahrrad oder zu Fuß je nach Entfernung ;).

3, im WBH Forum

4, nö

5, Normal bist du nach den 8 Stunden platt und hast keine große Lust mehr auf Aktion und in Pfungstadt ist es leider nur tote Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht liegts aber auch am anderen Studiengang.

mit Sicherheit ;) Die Informatiker machen ja dann auch gleich noch ein Projekt - für das die Bachelor noch ne B-Aufgabe kriegen :-)

Ansonsten: Einführungsprojekt ist klasse gewesen! Neben dem Onlinecampus lernt man auch Kommilitonen kennen - das beste an dem ganzen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

komme aus der Gegend von Stuttgart. Prinzipiell kann man da auch gut mit der Bahn nach Pfungstadt fahren (mit dem Dauerspezial sogar recht günstig). Als günstige Übernachtungsmöglichkeit möchte ich da mal noch die Jugendherbergen in der Umgebung in den Raum werfen.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Die Einführungsveranstaltung ist sehr informativ und hilfreich. Aber die Tage sind recht lang. Danach ist man schon ziemlich platt.

Lg

Blacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es an meinem noch recht jungen Alter liegt, aber ich verstehe Thom was die Abendgestaltung angeht vollkommen.

Ich finde man hat schon noch Zeit Spätnachmittags/Abends etwas zu machen, aber Pfungstadt ist halt schon tote Hose. Ich bin meistens nach Darmstadt rüber gefahren, bissle die City erkundet, bissle durch die Shopping Center und Restaurants und Cocktailbars ausgetestet.

Wenn du mal etwas früher aus hast oder gar einen ganzen Tag übrig hast, lohnt es sich auch mal "geschwind" nach Frankfurt rüber zu fahren (ca. 30-40 km von Pfungstadt).

Schöne Grüße,

Webby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...