Markus Jung

Feedback zum Fernstudium-Buch

66 Beiträge in diesem Thema

Dieses Thema ist für alle Rückmeldungen zum Fernstudium-Buch gedacht.

Feedback ist aber nicht nur direkt hier bei Fernstudium-Infos.de möglich, sondern natürlich auch an vielen anderen Stellen im Internet, zum Beispiel hier:

Rezensionen:

Interviews:

Preise:

bearbeitet von Markus Jung
Aktualisierung

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist da! Vorgestern das angeblich vorletzte Exemplar bei Amazon bestellt, und heute kann ich es schon in den Händen halten :thumbup:

Bis jetzt konnte ich nur einen ersten Blick reinwerfen, daher jetzt nur mal eine kurze Rückmeldung. Optisch gefällt mir das Buch schon mal sehr gut. Cover, Schriftbild, Textlayout. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Buch schnell abgegriffen aussieht, da es weiß und nicht beschichtet ist, aber nun gut: Bücher dürfen bzw sollen ja eigentlich benutzt aussehen ;)

Ich melde mich dann noch mal ausführlicher. Nun muss ich aber erstmal meinen Kater davon abhalten, auf dem Buch rumzuspringen :rolleyes:


Fast alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Habe das Buch auch gestern erhalten - macht einen sehr netten Eindruck :)

kann es aber sein, dass beim Inhaltsverzeichnis einige Seitenummern nicht passen!? Kapitel 75-77...

Schönen Sonntag noch

cu

Volker


Bachelor of Engineering - Technische Informatik/Kommunikationstechnik

WBH (7. Semester)

Staatlich geprüfter Techniker - Elektrotechnik/Datenverarbeitung

DAA-Technikum (04-07)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Buch bekommen und schon hat es mein Freund in den Fingern und gibt es nicht mehr her :-) er ist ganz hin und weg und versucht es gerade auf "einmal zu lesen".

Ich habe mir das Buch etwas kleiner aber dafür dicker vorgestellt... macht aber einen sehr guten Eindruck.

Gruß


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bisher nur zum "kurzen Blick drauf werfen" gekommen (lesen folgt später) und mir ist positiv aufgefallen, dass der Inhalt sehr übersichtlich aufbereitet wirkt, das Lesen leicht macht.


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann es aber sein, dass beim Inhaltsverzeichnis einige Seitenummern nicht passen!? Kapitel 75-77...

Da hast Du leider recht. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. War mir bisher gar nicht aufgefallen, da ich zwar das Inhaltsverzeichnis geprüft habe, aber nachdem auf den ersten beiden Seiten alles passte und ich auch davon ausgehe, dass die Seitenzahlen automatisch generiert werden dachte ich, dass alles passt.

Als erste Maßnahme habe ich im Thema Aktualisierungen und Korrekturen die richtigen Seitenzahlen eingestellt.

Ich werde außerdem beim Verlag anfragen, ob es möglich ist, hier als PDF eine "Austauschseite" zur Verfügung zu stellen und den Fehler natürlich für kommende Ausgaben zu korrigieren.

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Beste Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt finde ich die Zusammenstellung stimmig und viele Fragen, die einem Interessenten oder schon Studierenden aufkommen könnten, werden beantwortet. Eine kleine persönliche Note wird dem Buch durch die Zitate verliehen und lockert die Fragen / Antworten auf. :thumbup1:

Es ist nicht unbedingt eine Bettlektüre, die ich von Seite 9 bis Ende lesen würde (habe ich aber gemacht ;)), sondern immer mal wieder hier und da ein Kapitel bzw. eine Frage und Antwort, weil es gerade passt.

Da das lektorierende Auge nie schläft, habe ich doch tatsächlich meinen Grammatik-Duden bemüht und geschaut, in welchem Fall "so dass" oder "sodass" verwendet wird (werden kann - werden muss - werden sollte)... Die zweite Variante ist mir bis jetzt noch nicht allzu oft begegnet.

Viel Erfolg damit, Anne und Markus!


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Dankeschön, dass Ihr hier so fleißig Euer Feedback hinterlasst. Es tut gut, solche Rückmeldungen zu lesen.

Es ist nicht unbedingt eine Bettlektüre, die ich von Seite 9 bis Ende lesen würde

Mit einem spannenden Roman können wir da natürlich nicht mithalten. Aber wir hoffen doch, dass mancher, für den das Thema Fernstudium ganz neu ist, doch von der Thematik so begeistert ist und vom "Fernstudium-Fieber" ergriffen wird, dass er immer noch mehr dazu erfahren will und dann doch einen großen Teil des Buches hintereinander weg liest oder zumindest überfliegt (es ist ja auch nur ein Teil für jeden einzelnen relevant).

Da das lektorierende Auge nie schläft, habe ich doch tatsächlich meinen Grammatik-Duden bemüht und geschaut, in welchem Fall "so dass" oder "sodass" verwendet wird (werden kann - werden muss - werden sollte)... Die zweite Variante ist mir bis jetzt noch nicht allzu oft begegnet.

Und, zu welchem Ergebnis ist der Duden gekommen? - Müssen wir nachbessern?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden