kgee1

Fernstudium (Onlinestudium) - Gebühren pro Modul und nicht pro Monat

10 Beiträge in diesem Thema

hallo,

ich bin auf der suche nach einem onlinestudium mit bachelorabschluss im bereich wirtschaftsinformatik.

ich möchte aber, dass die zu entrichtenden gebühren sich nach module richten und nicht nach semestern (verbindliche überweisung pro monat). dadurch ich dann mein lernpensum meinen lebensumständen vollständig anpassen kann.

W3L bietet sowas an, allerdings "nur" im bereich web/medieninformatik.

kennt jemand von euch weitere anbieter, bei welchen die kosten so gestaltet sind?

bei den anderen anbietern wie akad usw. wird pro semester bzw. pro monat ein fixbetrag überwiesen, genau das möchte ich aber nicht!#

danke für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Schau doch mal bei Oncampus :)


2007 - 2011 Staatlich geprüfte Informatikerin (DAA Technikum)

2011 - 2015 Informatik B.Sc. (Wilhelm Büchner Hochschule)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von denen ist leider kein anbieter dabei, der mir die gleiche flexiblität wie w3l.

(studienbeginn wie ich will, nur 2 präsenztage im jahr, module buchen wie ich will)

gibts noch weitere anbieter?

im netz konnte ich leider keine mehr finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal die University of Liverpool an (im Anbieterforum unter Liverpool), deren Masterstudiengänge sind ohne Präsenztermine und auch modulweise bezahlbar.

Warum suchst Du Bachelor und nicht gleich Master?

Gruß,

ulbiro


Absolvent Online-Studium zum

Master of Science in Information Technology

an der University of Liverpool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab kein abitur, sondern nur mittlere reife plus ne ausbildung als it-systemelektroniker und mittlerweile 5 jahre berufserfahrung.

kann ich dann trotzdem gleich den master machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es überhaupt möglich einen Master ohne Bachelor zu machen? Ich kenne sicher nicht alle Anbieter, aber bei Wirtschaftsinformatik habe ich noch keinen Master gesehen, wo die Zulassung ohne entsprechenden Bachelor erfolgt. Erscheint mir auch logisch, ein Bachelor ist die Grundlagenbildung, der Master die Vertiefung. Aber wie kann man vertiefen, wenn man keine Grundlagen hat? Wie kann ein 4-semestriger Master mit einem 4-Semestrigen Master inklusive 6-semestrigen Bachelor vergleichbar sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte auch nur 15 Jahre IT-Praxis nachweisen. Ich mußte dann eine Bestätigung meines (langjährigen) Arbeitgebers beibringen, daß diese meine Praxis auf einem Level mindestens wie Bachelor angesiedelt ist. Dann habe ich eine Zulassung auf Probe erhalten, d.h. ich mußte die ersten beiden Module mindestens mit C (= 3) abschließen, ansonsten => raus und Geld weg.

Gruß,

ulbiro


Absolvent Online-Studium zum

Master of Science in Information Technology

an der University of Liverpool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist es überhaupt möglich einen Master ohne Bachelor zu machen?

In Deutschland nur in ganz wenigen Ausnahmefällen. Im Ausland mag das mitunter anders aussehen.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pay as You go

USQ:

Nein - studienbeginn wie ich will

Ja (Keine, ausser Prüfungen) - nur 2 präsenztage im jahr

Ja (mit Regeln) - module buchen wie ich will

OU:

auch Master ohne bachelor


Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden