Zum Inhalt springen

Nicole1981

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Nicole1981

  1. Hallo Rumpelstilzchen, ich war die letzten zwei Wochen etwas im Stress, es waren meine letzten zwei ruhigen Wochen

    vor den Sommerferien.

    Wir sollten ein didaktisches Modell anwenden auf den Bereich "Bildungswissenschaftler in der Gesundheitserziehung/-förderung".

    Da gehörte eben auch erstmal dazu, herauszufinden, was man da eigentlich macht. Da ich ja vorher nicht aus dem pädagogischen

    Bereich komme, musste ich mich erstmal einlesen. Und bekam einige nützliche Infos - man lernt ja nie aus ;)

    Das didaktische Modell sollte dann eben so angewendet werden, dass man den "neuen" Bildungswissenschaftler in diesem

    Bereich anlernt. Wenn du Interesse hast, dann kann ich dir die Arbeit gerne zuschicken, da ich gestern die Note

    bekommen habe, sollte das kein Problem sein :)

  2. Hallo,

    NOCH nicht... Trockner,Spülmaschine und 2. Auto (wohnen auf dem Land, nichtmal der Kindergarten wäre ohne erreichbar) sind vorhanden.

    Was sich geändert hat? Ich bügle viel weniger - fast gar nichts... nur das was gemacht werden muss... Hemden, dünne Oberteile. Alles andere lege ich nach dem Trockner zusammen und dann wirds von alleine glatt.

    Vielleicht sollte ich auch einen "Wie läuft der Haushalt mit Fernstudium"-Blog-Eintrag machen? Aber ich glaub, der wird nicht sehr positiv...

    LG Nicole (die drei Kamikaze-Kinder im Alter von 3-8 hat)

  3. Hallo Fernabi2013, da bin ich froh, das ich so eine tolle Lerngruppe habe, also ich denke, es ist alles machbar, wenn man es will. 1 B interessiert mich vom Thema her sehr, von daher ist man dann auch mehr motiviert, auch wenns schwerer ist. Mal gucken, wie 1D wird mit der Statistik. Da soll ja die 1. Klausur überhaupt ziemlich schwer gewesen sein.

    LG Nicole

  4. @ Markus: Nein, sie wurde live übertragen und wir konnten dem netten Herrn vor Ort dann noch Fragen stellen bzgl. des Studienstandorts etc. Andere Fragen wurde ausführlich in Hagen beantwortet und mir fielen dann auch keine weiteren mehr ein. Die Übertragung ging von 10:00 Uhr bis kurz vor 12:30 Uhr mit einer kleinen Pause , danach hat er uns noch Begriffe wie ETCS erklärt. Das dauerte nochmal etwa 30 Minuten.

    Uns wurde auch angeboten, dass wir den kleinen Seminarraum für eine Lerngruppe nutzen könnten, da wir so weit verstreut sind. Mal sehen... vielleicht könnte man sich doch 1- oder 2-mal zur Prüfungsvorbereitung an einem Samstag treffen.

    @ Ulive: Das ist toll. Sowas wäre natürlich auch toll. Wenn wir aus Nordbayern eben virtuell den Kontakt behalten bzw. dort zusammen lernen (es sind bisher ja nur 6, 2 waren Interessenten) und dann trifft man sich privat mal :)

  5. Das mit der Familie ist wohl wahr, aber sind das ja schon gewohnt, ich habe ja nur ein knappes Jahr pausiert (wollte den letzten Sommer mit kleinen Kinder VOLL genießen, ohne Stress).

    Vorher habe ich beim Telekolleg das Fachabitur gemacht, das dauert knapp 2 Jahre. Da war die Situation wesentlich stressiger, denn wir hatten zu Beginn ein Neugeborenes (3 Monate) und einen 22-Monate alten Sohn, die beide den ganzen Tag daheim waren. D. h. ausschließlich am Abend lernen mit viel Schlafmangel. Aber das hab ich auch hinbekommen mit nem guten Schnitt :)

    @ Engel: Nein, ich mach mir keinen Stress. Aber die zwei Jahre zum Fachabitur haben mir gezeigt, dass ich JEDEN Tag nutzen muss, wo nichts ist. Denn es kann morgen schon wieder anders aussehen.

  6. @Raabi: Ja, ich habe mit 33040 angefangen. Ich dachte, mach ich erstmal das, dann wage ich mich an den großen Brocken. Generell ist das schon sinnvoll mit 33040 anzufangen, da im ersten Kapitel die Bildungswissenschaft und ihre Entstehung erklärt werden.

    So... heute steht die erste richtige Lerneinheit mit knapp 2 Stunden an. Mal sehen, wenn mir der Kopf raucht ;)

  7. Die Pdfs hab ich bisher noch nicht gefunden, aber ich hatte noch keine Zeit richtig danach zu suchen.

    Da ich mit den Kindern im Sommer viel unterwegs bin und da auch viel Zeit dabei ist, wo ich "nur herumsitze" aber halt anwesend sein muss, überlege ich mir, einen E-Reader zu kaufen.

    Unterlagen: Ich habs überflogen, und anhand der Inhaltsangabe den Zeitplan erstellt. So kommt mir alles recht übersichtlich vor. Die Kapitel sind meist 10-20 Seiten lang, unterteilt in 2-5seitige Unterkapitel, längere Kapitel sind nochmal extra unterteilt. So dass man eigentlich nie mehr als 5 Seiten auf einmal bearbeiten muss.

    Mit der Sprache tue ich mir noch schwer, aber ich hoffe, das legt sich mit der Zeit, wenn ich die typischen Fremdwörter für die Bildungswissenschaft kenne.

×
  • Neu erstellen...