Zum Inhalt springen

mamawuschel

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    509
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von mamawuschel

  1. vor 2 Stunden, Markus Jung schrieb:

     

    Das Verhalten des Mitarbeiters finde ich einerseits auch überzogen, andererseits sieht so eine Situation aus Mitarbeitersicht vielleicht auch anders da. Gab es denn eine Entschuldigung oder ähnliches für das Versehen, oder hat er gleich ohne Kontakt zu euch die Keule mit Betriebsrat und Anwalt rausgeholt?

     

    Hast du denn trotz deiner Erkrankungen weiter Lust auf den Führungsjob und das Studium?

    Zu deiner ersten Frage:

    Die Entschuldigung gab es selbverständlich von mir, da meine Krankheitsvertretung einen Fehler bei der Übermittlung an die Abrechnungsstelle gemacht hat. Ich habe ihm auch gleich mitgeteilt, daß ich bereits eine Korrektur eingereicht habe und er mit der nächsten Abrechnung die Zahlung erhält. Er wollte allerdings das das ganze per Blitzueberweisung binnen 2 Stunden passiert..... How ever Betriebsrat hat abgewunken und vom Anwalt seinerseits kam ja auch nix. 

     

    Zu deiner zweiten Frage:

    Ich bin ja nicht unheilbar erkrankt. Wenn ich überlege meine beste Freundin ist letztes Jahr an Bauchspeichdrüsenkrebs im Alter von 45 Jahren gestorben.... Bei ihr war die Diagnose ein Todesurteil vlt. Sehe ich deswegen meinen Krebs auch etwas labidar. Wir haben in den ihr verbleibenden 18 Monaten auch ganz viel Sachen gemacht z. B. gemeinsame Urlaube und so. Klar ist es im Moment schwer aber ohne Arbeit und Studium würde ich wahrscheinlich abdrehen (Kopfkino und so). Ich habe einen tollen Chef, super Kollegen eine wahnsinnig tolle Familie die hinter mir steht und mich unterstützt von daher alles super. Zudem plane ich schon meinen Master 😂... Da kann ich jetzt doch nicht hinwerfen. Das einzigste was ich jetzt hinten angestellt habe ist der Aufstieg auf der Karriereleiter. Bezahlungstechnisch ist da ja noch Luft nach oben 😉

  2. Ich gönne mir jede Woche eine Thai Massage. Das Beste was es gibt. Hatte jahrelang eine Blockade kein Orthopäde kein Chiropraktiker konnte sie lösen. Damals hab ich aus der Verzweiflung heraus diese Massage probiert und Zack schmerzfrei und voller Bewegungsumfang im Halsbereich. Jetzt habe ich einen festen Termin Freitags nach der Arbeit. Ich kann da total abschalten während mir ein Ellenbogen oder ein Knie in der Tiefenmuskulatur rumdrückt 🤣

  3. vor 9 Minuten, beijing schrieb:

    Also sorry aber ich finde das ja schon wirklich lustig. Die Tatsache, dass sich die eigene Fernschule oder die Studienrichtung schöngeredet wird kann ich ja nachvollziehen. Aber wieso muss dann direkt immer alles andere gleich durch den Dreck gezogen werden? Und dann sind das meist Leute die wirklich 0 Ahnung haben. Wissenstand 2016 von der FU Hagen? Der scheint ja auch sehr fundiert zu sein. Die Aussagen sind einfach nur sowas von falsch und lächerlich. 

    Ich fange ja auch nicht an über irgendwelche FernFhs herzuziehen. Ich habe nie an einer studiert, werde es nie und habe auch keine Ahnung was da so abgeht. Auch wenn sich meine persönliche Meinung vllt. im negativen Bereich des Spektrums bewegt.

    Also ich rede auf keinen Fall irgendetwas schön...oder ziehe über eine Uni her. Ich war erst in Hagen eingeschrieben und habe dann zur IUBH wegen der hohen Flexibilität gewechselt. Es ging mir lediglich darum das sich darüber aufgeregt wurde, dass sich Studenten der IUBH untereinander austauschen über Inhalte der Klausurfragen. In Hagen werden die Klausuren eben nicht als großes Geheimnis gehandhabt sondern in Onlinetutorien besprochen zwecks Klausurnachbereitug. Finde ich übrigens super  und würde ich mir an der IUBH auch wünschen. Da ich keinen Wissensstand darüber habe ob es noch so gehandhabt wird in Hagen, habe ich extra angegeben das es von 2016 ist... also wo ist es lächerlich?

    Die Bücher von Littkemann und Co gibt es übrigens immer noch und haben sogar im Titel KLAUSURVORBEREITUNG. Im Übrigen bietet Hagen an seinen Studienzentren sogar Klausurvorbereitungskurse an und zwar immer noch !!! Extra eben nachgeschaut. In diesen Seminaren wovon ich das ein oder andere besucht habe werden eben auch die Bücher der jeweiligen Dozenten empfohlen und es werden Altklausuren bearbeitet. Ich glaube sogar in einem meiner Blogs darüber berichtet zu haben müsste 2015 gewesen sein ;-). 

    Da du nie an einer Fernuni studiert hast, verstehe ich also dein feindseeliges Kommentar nicht ganz. 

    Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Uni schlecht gemacht .... jede hat so ihre Vor- und Nachteile. 

  4. Am 7.5.2018 um 16:53 , Markus Jung schrieb:

    Da hat sich ja was getan beruflich - und du klingst zufrieden damit 🙂

    Nachtschichten stelle ich mir allerdings schon heftig vor. Wie oft hast du diese denn? Hast du dann danach frei, um dich erholen zu können? 

    Also diesen Monat hat ich 3 Tage Nachtschicht, nächsten Monat 2Tage und im Juli keine. Ich arbeite Teilzeit d. h. nur 3 Tage die Woche a 8 Std. Habe jetzt erst mal frei und da ich sonntags gearbeitet habe, wird diese Woche auch nur 2 Tage gearbeitet :-).

    Nachtschicht ist gar nicht so schlimm, jede Menge Zeit zum lernen bzw.

    Skripte zu bearbeiten. Diesen Luxus hatte ich vorher nicht. 

     

  5. vor einer Stunde, Markus Jung schrieb:

     

    Was genau macht dir da die Bauchschmerzen im Job? Ist die Langeweile so heftig, dass die Zeit lang wird und es kaum auszuhalten scheint?

    Absoluter Arbeitsmangel. Ich beginne um 7:30 und um 8:30 ist alles erledigt und dann sitze ich meine Zeit ab. 

    Unsere Controlling Abteilung hätte mich gerne als Verstärkung (wäre ich sofort dabei) aber unser Chef ... Egal was in der Firma passiert bei ihm heißt es nur "schaun wir Mal" und dann passiert gar nichts. Mein gesamtes Aufgabengebiet langweilt mich weil es derzeit absolut monoton ist und ich einfach keine Kopfarbeit leisten muss/darf. Der ein oder anderen Kollegin geht es nicht besser aber denen macht das Nichtstun nichts aus sie genießen es und mich macht es kirre 😁

  6. Ja, über 300€ Studiengebühren im Monat finde ich etwas heftig für Vollzeit. Daher nur 15 Credits pro Semester. Leider ist die IUBH da auch etwas unflexibel, will man schneller studieren muss man auch mehr zahlen :(. Ich fände es nicht schlecht z.B. seinen Ratenzahlplan zu haben und die jeden Monat zu löhnen aber dafür Vollzeit also 30 Credits pro Semester zu schreiben. Klar hat man den Bachelor dann schon fertig bevor er bezahlt ist, aber man wird auch nicht ausgebremst.

  7. vor 1 Stunde, schwedi schrieb:

    Ich hoffe die OP ist gut gelaufen, und alles Gute für die Reha!

    :-) danke das ist nett :-) Ja die Op ist gut gelaufen, mein Gehirn hat jetzt 2x3,5 cm mehr Platz (war ein gutartiger Hirntumor) um sich auszubreiten und um mehr Wissen zu speichern. Das mit der Reha gibt noch ein Drama.... Es war Weihnachten und Sylvester und irgendwie sind da alle in Urlaub (eine völlig neue Erfahrung *Sarkasmus off*). Ich stehe derzeit mal auf der Terminliste des Sozialdienstes im Krankenhaus. Allerdings kann es auch sein das ich schon wieder zuhause bin, bis dieser Termin zustande kommt. Naja ich sehe es locker mir geht es super gut ich habe keine motorischen Ausfälle und nehme die Reha hauptsächlich mit weil sie mir zusteht.  Ok, ich brauch auch etwas ruhe immerhin habe ich einen ca. 10 cm Schnitt im Hinterkopf aber einen Fernstudenten haut ja nix um ;-) ....außer Wirtschaftsethik das ist echt ermüdend :-)

  8. vor einer Stunde, SirDerpington sagte:

    Woher bekommst du das mit und wie erfahren das die Leute? Indem sie Einsicht in ihre Klausur nehmen? Das klingt ja echt so als müsste man da etwas aufpassen, wenn du das so formulierst.

    In der FB Gruppe der IUBH (BWL) sind einige die dies geäussert haben und immer wieder äussern. Mitunter kam eine ganze Note besser raus nur durch fehlerhaftes Zusammenzählen der Punkte. Ich bin jetzt seit Juli in dieser Gruppe und es ist ein sich wiederholendes Phänomen. Ich werde mir wohl auch angewöhnen immer wenn ich der Meinung bin, meine Leistung ist besser als die Note, Einsicht zu beantragen.

  9. vor einer Stunde, Katze87 sagte:

    Was war denn der Grund, warum du mal Luft ablassen musstest? :confused:

    So ging es mir schon letzten Monat und jetzt wieder ;) Immer wenn Noten veröffentlich werden einfach dieses genörgel "alles ist schlecht,aber ich hab nichts falsch gemacht, sondern die Skipte, die Uni blabla ist falsch"

    Dann gab es diese Woche glaube in Fb jemand der sich über die FACHBEGRIFFE in Makroökonomie beschwert hat, alles sei so kompliziert....Ich musste mich echt zusammen reißen nicht was drunterzuschreiben....und ansonst bin ich glaube geistig nicht ausgelastet ;) hab ja gerade lernfreie Zeit

     

  10. vor 14 Stunden, Markus Jung sagte:

    Was erzeugt da diese große Aufregung bei dir?

     

    Prüfungsangst, Versagensängste....hatte beim Betriebswirt in Politik das totale Blackout obwohl ich alles konnte und damals die Einzigste fünf kassiert ;). War schon immer so bei mir, hatte sogar schon einen Workshop von der Uni Hagen besucht (Keine Angst vor Prüfungen) seitdem ist es auch schon viel besser.

  11. vor 19 Stunden, ortho89 sagte:

    BTW: Du hast geschrieben, dass du die Tutorien blöd fandest. Ich fand die total super - damit hat man alles verstanden (nur mein Transfer war heute leider schlecht :( ). Was fandest du denn daran so blöd?

     

    LG

     

    Ich muss gestehen, das ich die neuen Aufzeichnungen (Lektion 10) am Mittwoch geschaut habe und die fand ich super. Hatte mir vorher die alten Tutorien und eins live und da fand ich es nicht so berauschend. Kann aber auch daran liegen das mal ein paar Leute anwesend waren ;) Phillip an sich finde ich super sympatisch aber inhaltlich haben mir die Tutorien (die vorherige session) einfach nichts gebracht (kann aber auch an meiner Abneigungen gegenüber Wipo liegen) Wie dir ging es auch mir bei den MC Aufgaben, aber lassen wir uns überraschen. Die offenen Fragen fand ich super, ich jatte es irgendwie seit Tagen im Pipi das Missbrauchsaufsicht und Allokatives Marktversagen drankommt ;) und konnte das auch runterbeten. 

  12. vor 2 Stunden, snowchild sagte:

    So ganz verstehe ich Deine Überschrift zum Beitrag nicht. Denn die Wipo-Klausur ist doch gelaufen und Du weißt im Moment nicht, ob Du nicht doch durch bist - oder? Wenn das eine 4 werden sollte, dann ist das ein "bestanden" - Wieso willst Du dann das Studium aufgeben? :blink: 

     

    Wipo ist gelaufen bedeutet das ich nicht schreiben kann wie geplant. Nächsten Monat geht auch nicht wegen OP und somit muss ich dann eine Hausarbeit schreiben. Ab Dezember wird ja Wipo umgestellt. Aber ich habe mir schon überlegt ich lerne Wipo dennoch und melde mich zur Klausur im November an. Notfalls muss mein Mann mich fahren ;) muss ja nicht reden nur schreiben und denken falls ich noch ein geschwollenes Gesicht haben sollte. 

     

    WiArb. meinte ich mit der 4 ich denke es ist eines der einfachen Fächer und wenn man das mit einer 4 abschließt..... Naja ich hab ja noch 69 Monate um 19 Module abzuschließen und eine Bachelorarbeit zu schreiben .....ich mach mir selbst zu viel Druck. Das mit dem Haushalt und der entlastung ist so eine Sache ;) die Kids und mein Mann versuchen es aber da ich ganz schlimm gegen Staub allergisch bin (bekomm 2x im Jahr Cortison gespritzt + täglich.Tabletten) muss es bei mir immer 100% sein sonst merk ich das direkt. Ich muss einfach viel lockerer werden ...Student eben :) 

  13. Mach dich mal über Fernleihe schlau. In RLP nennt sich die Seite Lit-Express. Du meldest dich in einer teilnehmenden Bibliothek in deiner Nähe an ( kan auch ne kleine Stadtbibliothek sein) suchst über die Plattform das Buch deiner Wahl und bekommst es an die Heimatbibliothek geliefert. Das ganze kostet dich nur das Porto welches Pauschl 2,50 € oder so sind. Je nach ausleihender Bibliothek ist die Leihfrist 2-4Wochen. Du kannst es dann aber auch verlängern. Ich hab auf diesem Weg hunderte von Euro gespart für meine Projektarbeit.

    viele Grüße

     

    Mamawuschel (Gaby) 

  14. Am 11.8.2016 at 13:13 , Biwi Julchen sagte:

    Bei mir war es gestern die finanzielle Komponente eines Studiums..ich habe alle Voraussetzungen erfüllt, bin aber 35 und nicht verheiratet ... nun will die Uni einen Nachweis über meine Krankenversicherung (jetzt zahlt sie der Staat...ja, jetzt könnt ihr mich alle hauen, aber das Leben spielt manchmal nach seinen eigenen Regeln und so ist es nun mal...) und das heißt, ich müsste mich nun freiwillig versichern (Kostenpunkt ca. 165 €) und sämtliche Zuschüsse und co. fallen weg...

     Und wo liegt das Problem? Du rufst bei deiner Krankenkasse an und bittest um Zusendung einer Mitgliedsbescheinigung. Ist nichts anderes als wenn du eine neue Arbeit oder so anfängst. Du bekommst binnen weniger Tage ein Schreiben der KK das du unter der Nummer xy bei ihnen versichert bist. Da steht nix drauf wer dafür zahlt. Musste ich auch für den Bachelor nachweisen, ich arbeite zwar aber das ist egal. Mitgliedsbescheinigung ist Mitgliedsbescheinigung.

     

×
  • Neu erstellen...