Zum Inhalt springen

Paragraphenwurm

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Paragraphenwurm

  1. Ich würde gerne meine Masterarbeit dem Thema Leasing widmen in Verbindung mit Kennzahlen im Unternehmen. Ich muss mich mal erkundigen, ob ich über die Uni Bib hier in München Bücher ausleihen kann und was das ganze kostet.

    In München würde ich mal bei der Bayerischen Staatsbib vorbeischauen:

    http://www.bsb-muenchen.de/anmeldung.html/

    Kostet nichts und hat einiges in den Beständen, soweit ich weiß kann man mit dem Ausweis dann auch in die Bib der Ludwig-Maximilians-Uni. Hat mir "damals" bei meiner Bachelorarbeit sehr geholfen.

  2. Mit der Korrekturzeit, ich ärger mich halt darüber. Bei div. Bekannten an Präsens FH's kommen die Ergebnisse nach ca.2 Wochen undbei uns? Scheint das warten normal zu sein.

    Da haben deine Bekannten aber auch Glück mit ihrer Präsenz-FH... bei uns waren zwei Wochen was tolles, alles andere kam eher im 4 Wochen-Bereich zurück. Und je nach Prof hats auch mal 8 gedauert :angry:

    Ist also doch irgendwie überall das gleiche ;)

  3. Wenn ich je eine Möglichkeit finden sollte, geb ich natürlich Bescheid ;-)

    Das finde ich aber auch das Schöne hier an den Blogs - irgendwann merkt man bei sehr vielen, dass sie auch über ähnliche Probleme stolpern. Das hilft zwar nicht bei der Problemlösung, tut aber, wie du schon sagtest, gut, dass man damit nicht alleine ist.

  4. @ Markus:

    Hmm... ich sollte nicht spät Abends Blog-Einträge schreiben, da vergesse ich dann wohl genau das, was ich schreiben wollte :blink:

    Aliud hats schön zusammengefasst. EAs in BGB laufen ziemlich kurz hintereinander, verlangen viel Zeit und bringen nur bedingt etwas - immerhin ist es so, dass ich mit viel Glück die Korrekturen zur 1. EA pünktlich zum Abgabetermin der 3. (!) EA erhalte.

    @Aliud:

    Danke :) Hab ich nicht geplant, vor allem weil die EA trotz aller Schwierigkeiten doch ziemlich viel Spaß gemacht hat und ich am Ende wirklich das Gefühl hatte, was gelernt zu haben.

  5. Ist zum Glück auch nicht der Normalfall :D

    Wenn ich "nur" lernen sollte, dann gibt es da doch noch ein tolles Buch, da ich lesen wollte, oder es läuft ein guter Film im Fernseh,... Und nur, wenn es um das Lernen auf Prüfungen oder eben jetzt um Einsendearbeiten geht, fange ich dann immer das Putzen und Aufräumen an :blink:

  6. Danke für die Info! :)

    Ja, im Propädeutikumsskript ist die Erklärung immer noch und auch im ersten Skript von BGB I. Bisher bin ich noch vorsichtig optimistisch, dass das zu schaffen sein sollte. Habe mir aber auch schon einen Workshop in München ausgeguckt, der findet aber erst nach dem Einsendetermin der ersten EA statt...

    Wie weit bist du denn jetzt mit ReWi, wenn ich fragen darf?

  7. @StevieBlack:

    Jein. Regelstudienzeit auf Vollzeit bezogen sind 3,5 Jahre bzw. 7 Semester. Nachdem ich nicht versuche ein Vollzeitstudium neben einem Vollzeitjob durchzuziehen (und nicht vorhabe meine Arbeitszeit zu kürzen), werde ich pro Semester nicht alle empfohlenen Fächer belegen sondern "nur" die Hälfte. Also dauert das Studium in Teilzeit im schlimmsten Fall eben 7 Jahre... ;)

  8. @Beetlejuicine:

    Ja, am Ende war es wirklich eine "Bauchentscheidung" für Recht und gegen die anderen Studiengänge. Es gibt doch einige Berührungspunkte, mit denen ich mich in den letzten 2 Jahren beschäftigt habe (Anwendung von Normen und Recht; Produkthaftung; EU-Recht und Umsetzung in DE). Außerdem habe ich sehr gute Erinnerungen an die kleine Rechtsvorlesung im ersten Bachelor. ;) Das lag allerdings voll und ganz an der Dozentin...

  9. @Markus:

    Danke für deine Fragen, die Antworten findest du hier im nächsten Post. Falls du noch weitere Fragen hast, gerne her damit!

    @Aliud:

    Ich denke, du findest die Antwort auf deine Frage auch in meinem neuen Post. Ich bin in der glücklichen Situation, einen festen Job zu haben, der mir Spaß macht. Also läuft das Fernstudium nur, weil ich es möchte; momentan also mehr als eine Art Hobby. :)

    (Ja, manche Menschen haben seltsame Hobbies...)

×
  • Neu erstellen...