Zum Inhalt springen

Neue Virtuelle Hochschule


der Pate

Empfohlene Beiträge

Weiss auch nicht wie die Teilnehmer bestimmt wurden.

Genaues weiß ich auch nicht, aber ich glaube, man hat versucht aus verschiedenen Studiengängen Tester

zusammenzustellen. Möglicherweise wollte man auch zwischen verschiedenen Altersstufen auswählen und

sowohl Männer als auch Frauen ins Boot zu holen. Ich gehe mal davon aus, dass eine bunte Mischung gesucht wurde.

Es wäre für mich genauso ok gewesen, wenn ich nicht ausgewählt worden bin. Ein großer Mehraufwand ist es für mich aber

eh nicht, da ich sowieso fast jeden Tag einmal in die VH reinschaue, was es an Neuigkeiten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

So, die neue VH geht an den Start. Während für uns Studenten die Alte noch aktiv ist, gibt es bereits ein Video-Tutorial für alle Interessierten. Wer es sich ansehen will kann dies auf www.akad.de unter "AKAD Camups" auf der Startseite sehen.

Ich persönlich finde es sehr "Facebooklastig" und dies ist auch die erste Meinung vieler Kommilitonen. Allerdings wirkt sie auch sehr übersichtlich und scheint ein riesiger Fortschritt zur alten VH zu sein.

Neurungen z.B.:

- Man kann ein Netzwerk aufbauen und Kommilitonen adden

- Notenbenachrichtigung

- man sieht wer zum gleichen Seminar geht und kann somit leichter Austausch im Vorfeld finden

- die nächsten Seminare zu denen man angemeldet ist auf einem Blick

liest sich sehr gut finde ich. Vorschusslob an die AKAD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, allmählich wird es ernst mit dem neuen AKAD-Kampus.

Wir haben jetzt schon eine Mitteilung in der Virtuellen Hochschule erhalten.

Am 30.1. können wir uns in den neuen Campus einloggen (Die Details zum Zugang findet ihr

in der o. g. Mitteilung oder auf fernstudenten.de unter "Kunterbunt" - "Bald neue VH".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...