Zum Inhalt springen

Fernstudium Mechatronik-Bachelor, Tipps und Kritik


Flog

Empfohlene Beiträge

Dort kannst du dann aber nur die Prüfungen ablegen. Für die Teilnahme an (freiwilligen) Präsenzveranstaltungen musst du dennoch nach Pfungstadt.

Das Stimmt so nicht ganz. Es gibt mittlerweile für viele Klausuren online-repetitorien die speziell für die Klausuren an externen Standorten sind.

Für die Labore jedenfalls muss man dennoch an die WBH bzw. zu anderen Hochschulen (Wilhelmshaven, Bochum etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hey zusammen,

das mit den Laboren und Veranstaltungen hab ich mir schon gedacht.

Laut Studieninfo hat der Bachelor Mechatronik Labore in Bereich Elektrotechnik und Mechatronik.

Weiss einer von euch ob die beide direkt an der WBH sind oder z.B. in Bochum, da wird ja auch viel in die Richtung gemacht?

Ansonsten häng ich mich die Woche mal ans Telefon und ruf einfach an.

MfG Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, ich häng mich hier einfach mal drunter. Hoffe das ist ok. Ich überlege mir gerade ebenfalls einen Bachelor Studiengang Mechatronik anzufangen. Bis jetzt habe ich ebenfalls die akad und die whb ins Auge gefasst. Die Akad hochschule ist von mir 1 Stunde entfernt was mich zu dieser Tendieren lässt allerdings hat die whb doch einen etwas besseren ruf. Hast du dich schon entschieden? Ich hab heute meinreAnmeldung für den Vorkurs Mathe/ Englisch bei der Akad abgeschickt da dieser laut telefonat nötig wäre da ich "nur" einen Techniker habe.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

+

Unbedingt noch mal Nachfragen. Bei mir ging's ohne.

Aber - Er macht Sinn, ich bekam mit dem Techniker Mathe ein ziemliches Thema bzw habe es noch. Die Hefte in IMA 02 setzen genau auf den Vorkurs auf , also wenn du die Zeit hast nimm ihn mit. Wenn du eine Stunde von einem Akad Studienzentrum wohnst, würde ich wohl auch zur AKAD gehen. So groß sind die Unterschiede dann doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich werd den Mathe Kurs auf jeden fall mitnehmen wollte eigentlich einen bei ILS machen da dieser durch Sondekonditionen etwas günstiger gewesen wäre aber der Kurs bei der AKAD bietet halt eine Kombi Mathe/ Englisch an.

@eisenbahner du bist jetzt an der whb?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...