Springe zum Inhalt
sarah1986

Warum bekomme ich von der SGD keine Antwort?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

warum bekomme ich keine Antwort von SGD? Vor sechs Tagen habe ich die SGD per Mail kontaktiert, kein Mensch hat mir geschrieben! Bin langsam sauer, mein Testmonat ist seit vorgestern vorbei!

lg Sara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sowas kann doch mal untergehen. Sollte nur nicht zur Regel werden. Schreib doch einfach nochmal hin und bitte um zeitnahe Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Deinen Ärger kann ich schon verstehen... Was wolltest Du denn fragen/erreichen?

Ich würde einfach noch mal telefonisch nachhaken, wenn Du bis jetzt keine Antwort bekommen hast. Es kann ja sein, dass Deine Mail schlicht und ergreifend im Netznirwana verschwunden ist, so dass die SGD nicht wirklich auf Deine Frage/Deine Bitte reagieren konnte.

Viele Grüße


Anne Oppermann / Fernstudienakademie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt habe ich 5 Mails geschrieben, 1. Email an Herrn Sexauer, es ging um die Doppel-CD Englisch, hat sich aber erledigt. Die zweite ging um meine Latein-ESA, die habe ich vor 3 Wochen abgeschickt, ich habe eine Note bekommen (auf wavelearn) aber die Arbeit selber habe ich nicht zurückbekommen :-(, das ist mir sehr wichtig. Und ich habe ein Schreiben von der SGD bekommen, wegen der 20% Nachlass, ich wollte wissen, wie ich vorgehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, 5 Mails sind natürlich schon viel. Hast du ne Telefonnummer von deinem Ansprechpartner? Beim ILS bekommt man die mit der Begrüßung mitgeteilt.

Hat die SGD zufällig ne Facebook-Seite? - die meisten Unternehmen reagieren plötzlich schnell, wenn alle mitlesen, dass man sonst ewig warten darf :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sara

Warum rufst du nicht einfach an und fragst nach? Ich hatte bei Herrn Sexauer öfter die Erfahrung gemacht das er etwas direkt veranlasst ohne Rückmeldung. Aber meinen Wünschen wurde immer entsprochen.

Nicht angekommene Latein ESA? Hey ist mir auch mal passiert in Deutsch. Lehrer angeschrieben und schwups kam eine Rückmeldung das es bei ihm als gesendet angezeigt wurde aber er hat sie mir nochmals zugeschickt per Mail.

Allerdings gebe ich dir den Tip falls du Herrn Reusch hast in Latein ruf doch lieber an er checkt nicht regelmäßig seine Mails :-(

Evt. Ist Herr Sexauer auch in Urlaub oder Krank .... da ist ein Anruf auf alle Fälle besser. Wenn du einen Lehrer Kontaktieren willst check mal ab wem du deine ESAs schickst ob sie auch auf deiner Telefonliste stehen und ruf direkt an das hat bei mir immer Super geklappt und man kann alles viel besser lösen als per Email.

Die Fernlehrer bei der SGD sind alle berufstätig daher erreicht man sie am besten nach 16 Uhr und sie betreuen auch mehrere Kurse. So hatte ich Herrn Klott in Geschichte und nun habe ich den Kurs gewechselt zur staatl. geprüften Betriebswirtin und dort verbessert er meine Sozialkunde ESAs :-)

Viele Grüße

Gaby


07/13 -04/16 staatlich geprüfte Betriebswirtin - Personalwirtschaft (SGD)

07/2016 - voraussichtlich 2021 Betriebswirtschaft IUBH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mal morgen da anzurufen. Ja, ich habe auch den Herr Reusch, ich hoffe, ich erreiche ihn morgen!!!

Danke vielmals ihr Lieben.

Lg Sara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg :-) Du kannst dich ja nochmal melden, wenn es geklappt hat. Nicht das die SGD hier als Kommunikationsverweigerer dasteht ... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

? Das habe ich damit nicht gesagt. Da ich nicht bei der SGD bin, sondern bei der ILS, kann ich das auch nicht beurteilen.

Wenn hier aber so ein Faden steht, indem es heißt, dass nach 5 Mails keiner reagiert, wirft das kein gutes Licht auf die SGD. Damit das eben nicht so bleibt und relativiert werden kann, habe ich sarah vorgeschlagen, nochmal Bescheid zu geben, wenn alles geklärt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

endlich hat man mir geantwortet, nur Herr Reusch (Lateintutor) immer noch nicht, und ich komme nicht dazu ihn anzurufen, obwohl Herr Sexauer behauptet hat, dass meine Arbeit wahrscheinlich verloren gegangen ist :-/.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung