Zum Inhalt springen

Bewerbung Status: Arbeitslos oder Vollzeitstudent?


externerfaktor

Empfohlene Beiträge

Glauben Sie nicht, dass derjenige, der Bewerbungen sortiert, weiß, was eine Fernuni ist?
Genau davon gehe ich aus. Es gibt eben in Deutschland nur eine einzige Fernuni. Wenn man dann plötzlich diese mit einer anderen Hochschule "vermischt" sieht das irgendwie seltsam aus. Bzw. es erzeugt die Frage wo die Person denn nun studiert: Fernuniversität oder diese "andere Hochschule deiner Wahl"?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich geh nicht davon aus! So blöde sind die nicht!
Da haben Sie mich falsch verstanden: Ich gehe davon aus, dass ein Personaler weiß, was die Fernuni ist. Und genau deshalb halte ich die in der obigen Bewerbung gewählte Formulierung für falsch.

Wenn man Sie fragt, welches Auto Sie haben und Sie antworten: "Volkswagen BMW 3-er" dann kann ich nur raten und vermuten, welches Auto Sie nun tatsächlich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Personaler würde ich außerdem überlegen, ob bzw. warum der Kandidat seine (Fach-) Hochschule schön reden möchte... Bzw. eine Uni aus ihr machen möchte.

(das soll jetzt von meiner Seite keine Wertung Uni besser als FH sein, ich kenne beides, und habe mit beidem gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Aber manch ein Personaler hat da ggf. seine Präferenzen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben Sie mich falsch verstanden: Ich gehe davon aus, dass ein Personaler weiß, was die Fernuni ist. Und genau deshalb halte ich die in der obigen Bewerbung gewählte Formulierung für falsch.

So viele Fernunis gibt es nicht. Hier dürften Personaler maximal die Fernuni Hagen kennen, bei der OU wäre ich nicht so sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die konkrete Bezeichnung des Instituts habe ich nicht genannt, d.h. unter Ausbildung steht "seit 10/2014 XY, Stadt" bzw. in meinem Fall "seit 10/2014 PFH Göttingen, Berlin". Sollte man die Bezeichnung besser nennen?

Im Anschreiben habe ich bei den neuen Bewerbungen jetzt noch ganz zum Schluss folgenden Satz ergänzt: Trotz meines aktuellen Fernstudiums stehe ich Ihnen ohne Einschränkungen ab sofort zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter Ausbildung steht "seit 10/2014 XY, Stadt" bzw. in meinem Fall "seit 10/2014 PFH Göttingen, Berlin". Sollte man die Bezeichnung besser nennen?

Wenn du es so geschrieben hast, ist es ja korrekt.

Lediglich wenn du "seit 10/2014 Fernuniversität PFH Göttingen, Berlin" geschrieben hättest, wäre das falsch, da die PFH eine (Fach-)Hochschule und keine Universität und somit auch keine Fernuniversität ist. Auf die PFH trifft zusätzlich auch das "Fern" nicht zu, da die PFH sowohl Fernstudiengänge als auch Präsenzstudiengänge anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...