Zum Inhalt springen

Der "ich freu mich"-Thread


der Pate

Empfohlene Beiträge

Derzeit befinde ich mich im Bewerbungsprozess. Einige wissen ja, dass ich gerne in die freie Wirtschaft oder eine Hochschule wechseln würde. Wenn in die freie Wirtschaft, dann gerne in ein internationales Unternehmen. Vor 2,5 Wochen habe ich mich bei einem deutschen Standort (30 Min Autofahrt von daheim) eines amerikanischen Unternehmens beworben. Zwei Tage später hatte ich die Einladung zu einem Telefoninterview. Direkt im Anschluß an dieses wurde ich zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Dies alles von einer externen Personaldienstberatungsagentur die im Auftrag der Firma die Bewerber auf 4-5 einschränken sollte. Das Gespräch fand letzte Woche in einem neutralen Hotel statt. Dachte ich Anfangs noch, es wäre ein Vorstellungsgespräch, wie man es halt so kennt, war es fast schon eine Art Assesment und das Gespräch ging 4,5 h!!! ich war danach platt. Dachte ich hätte nicht so gut abgeschnitten, wurde aber sofort in die nächste Runde, diesmal im Unternehmen mit Personalchef und einer weiteren Dame aus dem Personalmanagement eingeladen.

Dies war gestern. Gestartet bin ich mit einer Selbstpräsentation (mind. 50% auf Englisch) und dann ging es ins Gespräch. Dauer gesamt 3 h, diesmal aber lockerer als das Gespräch die Woche zuvor. Ich werde im September erfahren ob ich es in die finale Runde der letzten 2 geschafft habe. Mir wurde aber am Ende gesagt, dass dieses Gespräch so lange ging darf für mich bedeuten, dass es ein gutes Gespräch war. Der Personalchef hat mir auch seine Visitenkarte zugesteckt, sollte ich noch Fragen haben.

Ich werte dies mal als gutes Zeichen und bin heute einfach happy darüber.

 

Sollte ich weiterkommen, muss ich nochmals eine Bewerbung schreiben. Diese dann im amerikanischen Stil und die geht dann an die Vizepräsidentin des Unternehmens. Die kommt dann entweder zum Gespräch mit den letzten 2 nach Deutschland geflogen oder es wird ein Videointerview geben. Es steht also noch vieles an, aber so nah war ich noch nie am Ziel und das macht mich happy.

 

Die Frage ist nur.....mmh, der Personalchef musste nach 2 h mal aus dem Termin und hat mir davor seine Visitenkarte gegeben. Ist dann aber nochmals ins Gespräch gekommen. Soll ich ihn trotzdem anrufen mit einer sinnigen Frage oder es sein lassen weil er ins Haus gekommen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...