Zum Inhalt springen

Lernstrategie bei monatlicher Prüfungsmöglichkeit - Erfahrungen


StiniK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

so, die Anerkennungen sind da und ich habe mich entschieden, dass ich mich die 2 Probemonate in Wirtschaftsrecht einschreibe.

Berufserfahrung wurde mir außer den beiden üblichen - wie bei dir Katze87 - auch nicht weiter anerkannt. Wirklich nur richtige universitäre geprüfte Leistungen und halt die pauschale Anerkennung durch die Ausbildung.

Jetzt muss ich mir überlegen, was ich belege. Es soll ja eine gute Mischung sein, um einen guten Einblick ins Studium zu bekommen und den Start nicht zu schwer machen. Kann mir jemand etwas empfehlen? Ich möchte die 2 Monate dann auch richtig nutzen und mindestens an 1 bestenfalls sogar an 2 Klausuren mitschreiben. Nur dann sehe ich, ob ich mir vorstellen kann, die nächsten 2-3 Jahre so durchzuziehen.

Wenn mir noch jemand Tipps für den Start geben kann, jederzeit gerne.

Danke und Grüße

Stini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 3 Monate später...

Die Wilhelm Büchner Hochschule hat da ein System, das sich vor allem nach der Nachfrage richtet. Also Klausuren mit vielen Teilnehmern werden zum Teil monatlich angeboten, welche für die es weniger Nachfrager gibt seltener. 

 

Außerdem hast du kostenpflichtig die Möglichkeit, dir einen Wunschtermin auszusuchen, an dem dann extra für dich eine Klausur gestellt wird.

 

Also insgesamt ist das schon recht flexibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...