Zum Inhalt springen

APOLLON Hochschule - Zertifikatskurse


Taschaaa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf die Zertifikatskurse bei der APOLLON HOCHSCHULE gestoßen.

Mehrere dieser Kurse würden mich interessieren, nun zu meiner Frage :

Um die Zertifikate zuerhalten muss bei den meisten nur eine Fallaufgabe gelöst werden, wie läuft diese Fallaufgabe ab? Muss man die Fallaufgabe nur einsenden oder muss man dazu an einen der Präsenzstandorte und wird dort persönlich vorort geprüft?

 

Vielen Dank im Vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Unsere Fallaufgaben bestehen meist aus einer Situationsbeschreibung, z.B. mit einer Problemstellung. Es gilt dann einen bestimmten Auftrag zu erfüllen. Das sind also nicht einfach nur Fragen, sondern das Anwenden des Stoffes. Z.B. musste ich bei Betrieblichem Gesundheitsmanagement einen Gesundheitstag planen, eine Erhebung unter den Mitarbeitern usw., in einem anderen Modul musste man die Erweiterung einer Praxis planen mit allen möglichen Teilaufträgen. Man muss alles begründen und auch belegen anhand von Literatur. 

 

Die Fallaufgaben haben unterschiedlichen Umfang, von 7 bis 20 Seiten ist alles dabei. Sie müssen mit den Kriterien des wissenschaftlichen Arbeitens erstellt werden. 

 

Man muss in der Regel nicht vor Ort um etwas zu präsentieren, außer bei den Gruppenprojekten. Ein Zertifikatskurs wird vermutlich kein Gruppenprojekt enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...