Zum Inhalt springen

Benutzerränge oder andere Auszeichnungen


Markus Jung

Benutzerränge  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was wären für euch wichtige Kriterien für die Auszeichnung?

    • Dauer der Mitgliedschaft im Forum
    • Anzahl der Beiträge
    • Ansehen des Benutzers (Anzahl "Gefällt mir")
    • Andere (bitte erläutern)

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Danke für alle Rückmeldungen und eure Gedanken.

 

Das Projekt eines Rankingsystems beerdige ich an dieser Stelle, habe die Funktion deaktiviert und schließe das Thema nun ab.

 

Einerseits überwiegen die Meinungen, die der Funktion eher ablehnend oder neutral gegenüber stehen und selbst bei denen, die sich grundsätzlich so eine Funktion wünschen, gehen die Vorstellungen an die Umsetzung weit auseinander, zum Beispiel was die Bezeichnungen angeht, die Stufen, die Berechnung, die Darstellung von Grafiken bis hin zu datenschutzrechtlichen Bedenken. Außerdem gibt es erste Hinweise darauf, dass einige User veränderte Verhaltensweisen zeigen, anscheinend um gezielt Punkte zu sammeln.

 

Hier stehen Aufwand, Störungen für einige Personen und ein möglicher Nutzen in keinem Verhältnis, daher werde ich das nicht weiter verfolgen.

 

Auch mit den vorhandenen Möglichkeiten ist es ja möglich, sich im Laufe der Zeit ein gutes Bild von anderen Benutzer:innen zu machen. Und wer sich hier wohlfühlt und hilfreichen Austausch und Informationen findet, wird auch weiterhin und ohne Anreiz gerne oft hier sein und sich einbringen. Und wo das gestört ist, meldet euch gerne auch bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


×
  • Neu erstellen...