Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Wirtschaftsrecht an der IUBH


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich lese mich in den letzten Tagen einmal quer durchs Forum speziell zur IUBH. Mein Plan mich für Wirtschaftsrecht einzuschreiten steht. Leider finde ich hier wenig Infos zu diesem Studiengang. Irgendwie scheinen alle andere Studiengänge an der IUBH zu studieren. Wer studiert dort Wirtschaftsrecht und kann mir von seinen Erfahrungen  berichten?

LG Jacqueline 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

 

Ich studiere seit bald einem Jahr Wirtschaftsrecht an der IUBH.

Bisher bin ich recht zufrieden.

ich finde es sehr angenehm, dass Klausuren total flexibel geschrieben werden können.

man muss nirgends hin fahren, weil man jede Prüfung zu jeder Uhrzeit Zuhause schreiben kann.
Die Ergebnisse waren, bis auf bwl ziemlich schnell da.

mit den Unterlagen bin ich auch zufrieden. Bis auf Buchhaltung musste ich bisher keine zusatzliteratur kaufen, um den Stoff zu erarbeiten.

was möchtest du denn gerne wissen?

 

liebe Grüße,

nina

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein zugegeben sehr ambitionierter Plan ist es, das Studium in 6 Semestern neben meinem 35 h-Job bei einer Bank als Kreditsachbearbeiterin durch zu ziehen. Ich habe nach dem Abitur schon einmal Jura studiert. Damals das Studium aber abgebrochen. Etwas Vorwissen ist also vorhanden. Ist es dann also als Vollzeitstudium neben dem fast Vollzeitjob?

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du an der Uni Scheine erhalten bzw. Module abgeschlossen? Sofern ja, dann prüfe ausführlich anhand des Modulhandbuchs welche Module Du Dir anerkennen lassen kannst und beantrage vor (!) dem Einschreiben die Anerkennung. Das spart Geld und Zeit. Bei der Anerkennung natürlich auch die Berufsausbildung und eventuelle Fortbildungen (bsp. Bankfachwirt) berücksichtigen.