Zum Inhalt springen

Aufruf zur Trendstudie Fernstudium 2020 - Fernstudium-Infos.de ist Kooperationspartner


Markus Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 3 Stunden, Markus Jung schrieb:

und euch zur Teilnahme aufrufen möchte.

 

Immer gerne. Was tut man nicht alles für die Wissenschaft... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polli_on_the_go

Gerne, was mich aber ehrlich gestört hat (untetstützung hin oder her) dass bei einugen Fragen, wo es auch andere Mitbewerber gibt nur exklusiv auf fi hingewiewen wird. Ich kann vertehen, dass man den Unterstützer auch möglichst oft bennen möchte und geschadet hat es jetzt auch nicht, aber wirkt dann auch ein wenig wie Werbung. Vielleicht ist das als Synergieeffekt aber auch gewollt. (Keine wirkliche Kritik, ist mir nur aufgefallen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager
vor 24 Minuten, polli_on_the_go schrieb:

Gerne, was mich aber ehrlich gestört hat (untetstützung hin oder her) dass bei einugen Fragen, wo es auch andere Mitbewerber gibt nur exklusiv auf fi hingewiewen wird.

 

Schaue ich mir mal an, wenn ich selbst an der Umfrage teilnehme. Wir haben dazu nichts abgestimmt, vereinbart ist lediglich die Nennung als Unterstützter in der Studie und unter der Einleitung zum Fragebogen.

 

Ich melde mich dazu nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja vermutlich auch abhängig von den Dialogen, durch die man geführt wird aufgrund vorheriger Antworten. Bei mir kam fernstudium-Infos 2mal vor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bewusst nur 1x FI wahrgenommen. Empfand ich auch gar nicht als störend - da z.B auch Fernstudium Check bei den Bewertungsportalen genannt wurde. Ich denke als das größte Fernstudium-Forum kann FI durchaus auch genannt werden dürfen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager

Ich habe jetzt auch teilgenommen und mir ist nur 1x ein Hinweis auf Fernstudium-Infos.de aufgefallen als Beispiel für ein Forum. Und da immer nur ein Beispiel genannt wurde, finde ich es passend und hat sicher auch nichts mit der Kooperation zu tun, wenn stets das größte Angebot genannt wird, und das ist für ein allgemeines Fernstudium-Forum Fernstudium-Infos.de, genauso wie als Bewertungsplattform (nur) FernstudiumCheck als größter Anbieter genannt wurde, obwohl es da auch weitere gibt, wie Fernstudium Direkt oder fernstudi.net.

 

Insgesamt fand ich die Befragung interessant und mir ist deutlich geworden, was es heute alles an Möglichkeiten gibt, die es zur Zeit meines Fernstudiums (2000-2004) noch nicht gab. Auf die Ergebnisse bin ich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager

Laufzeit der Befragung ist bis zum 15.11.2020. Die Ergebnisse werden dann im ersten Quartal des nächsten Jahres veröffentlicht. Diese Info habe ich jetzt auch im Eingangsbeitrag noch ergänzt. Ihr habt also noch reichlich Zeit, um teilzunehmen. Den angegebenen Zeitaufwand für die Teilnahme von 10-15 Minuten halte ich für realistisch. Einige Fragen lassen sich sehr schnell beantworten, bei einigen gibt es mehr Optionen und dauert etwas länger. Teilweise hängen die weiteren Fragen auch von zuvor gegebenen Antworten ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...