Zum Inhalt springen

Großes Update für Fernstudium-Infos.de


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Am 27.10.2020 um 15:26 , polli_on_the_go schrieb:

Was mir noch auffällt ist, dass manches sehr kontrastarm ist z.B.

 

Stimmt. Das stört mich auch. Teilweise bei den fetten Überschriften ist mir der Kontrast schon zu hart, an anderen Stellen fehlt er... 

 

Vielleicht habt ihr gesehen, dass ich die Linkfarbe schon angepasst habe, das war mir selbst unerträglich 😉. Für andere Änderungen will ich mir mal bewusst Zeit nehmen und da jetzt nicht in Aktionismus verfallen. Ich notiere mir dafür eure Anmerkungen.

 

Wie empfindet ihr die Standard-Schriftgröße? Mir ist diese etwas klein und ich überlege sie behutsam anzupassen, sofern dann die Proportionen noch passen. Individuell kann es ja jeder für sich über den Browser anpassen, wenn nicht gerade bei der Einstellung dann das Design zerstückelt wird, wie bei @Moondance. Dafür habe ich aktuell noch keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 3 Stunden, polli_on_the_go schrieb:

1. ich habe gerade versucht den Pfad zum internen Forum zu finden.

 

Auf der Startseite = Forenübersicht nach unten scrollen

 

Zitat

2. Ist das hier so gewollt? (Edge, 100%, 23,8 Zoll Bildschirm) Sieht irgendwie komisch aus.

 

Nicht so schick, aber prinzipiell so "gewollt" - hier kommen die lange Überschrift und der lange Button-Text für den neuen Eintrag zusammen. Vielleicht kann ich bei lezterem etwas kürzen: Wäre "Eintrag erstellen" statt "Neuen Eintrag erstellen" immer noch selbsterklärend? Dann würde das "Erfahrungsberichten" vermutlich wieder in eine Zeile passen. Oder ich mache aus den "Erfahrungsberichten" "Erfahrungen" - kommt mit auf die Liste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Muddlehead schrieb:

Das FI Logo bedarf einer Anpassung, passend zum Forum Design. Vielleicht auch mal ein kompletten Refresh? Gibt gute Logo Services für kleines Geld. Derzeit hat es kaum Widererkennungswert.

 

Ja, neues Logo wäre gut. Andererseits bedeutet das einen enormen Aufwand, da das Logo ja an zig Stellen verwendet wird (Unterlagen, Social Media etc.). Da werde ich im Moment (noch) nicht ran gehen. Dann schon eher das Design farblich etwas mehr ans Logo anpassen und das Logo vielleicht etwas größer darstellen. Grundsätzlich gefällt es mir nach wie vor. 

 

Ich finde es gut, dass von euch so viele Anmerkungen kommen 👍. In den nächsten Monaten wird sich (behutsam...) wohl noch einiges ändern bei Fernstudium-Infos.de und ich werde auch einiges ausprobieren und zur Diskussion stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, Markus Jung schrieb:

Wie empfindet ihr die Standard-Schriftgröße?

ich empfinde es auch als etwas zu klein und habe zunächst sogar geschaut, ob ich im Zoom was reduziert hatte.

 

vor 31 Minuten, Markus Jung schrieb:

Eintrag erstellen" statt "Neuen Eintrag erstellen" immer noch selbsterklärend?

Ja. Vielleicht eine Kombination aus beiden Varianten. 

 

vor 31 Minuten, Markus Jung schrieb:

Auf der Startseite = Forenübersicht nach unten

Ahh, soweit bin ich nicht gegangen, hatte unter Foren gesucht. War also doch blind.

 

 

Und das mit den Links ist mir positiv aufgefallen.

Bearbeitet von polli_on_the_go
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich Mist so. Haben andere das auch? - Eigentlich sollte auf dem iPad auch die Tablet-Ansicht gewählt werden, also ohne die Seitenspalte rechts. Aber vielleicht ist dazu die Seitenbreite/Auflösung zu hoch. Ich habe auch kein Tablet, um das testen zu können. Am Smartphone mit Android passt alles. Ich habe ja vor die Texte zu kürzen. Mal sehen, wie es sich dann verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus Jung wurde am Layout der Seitenspalte der Blogs was geändert? Erst dachte ich, es läg nur an meinem Blog und ich hab was angepasst. Aber die Spalte von @Silberpfeil ist bei mir Chrome Tab S6, Querformat komplett zerschossen.

 

Und noch was wurde die maximale Größe hochzuladender Datein geändert, selbst ein Screenshot vom Tablet ist zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...