Zum Inhalt springen

Wegfall des offiziellen Teams-Kanals und Kritik an der IU


Gast LaVie

Empfohlene Beiträge

Am 27.3.2021 um 15:34 hat developer geschrieben:

Und ich werde immer skeptisch, wenn viele Absolutismen und pauschale Aussagen im Spiel sind. Daher gebe ich auf all das hier nicht viel und schaue mir den Laden im April mal von innen an und bilde mir mein eigenes Urteil. 🤗

Ich lasse mich auch von der negativen Berichtserstattung nicht einnehmen. Ich freue mich sehr auf das Studium bei der IU. Bei den Telefonaten waren die immer sehr bemüht. Auch das Infomaterial ist super und ich finde das große Angebot an Studiengängen toll. Bei keiner Hochschule ist alles rosig. Aber die IU bietet einen 100%Online Studiengang an. Da kann keine andere Hochschule mithalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 29.3.2021 um 20:00 hat casimelina geschrieben:

Ich lasse mich auch von der negativen Berichtserstattung nicht einnehmen. Ich freue mich sehr auf das Studium bei der IU. Bei den Telefonaten waren die immer sehr bemüht. Auch das Infomaterial ist super und ich finde das große Angebot an Studiengängen toll. Bei keiner Hochschule ist alles rosig. Aber die IU bietet einen 100%Online Studiengang an. Da kann keine andere Hochschule mithalten. 

Da stimme ich dir 100% zu. Die IU macht ein Fernstudium für mich durch das ausnahmslose 100% Online-Konzept überhaupt erst möglich. Ich bin sehr dankbar, seit 09/2018 an der IU studieren zu dürfen, und werde auch meinen Master an der IU anschließen. Jede private und staatliche Hochschule hat ihre Probleme im Bereich Kommunikationskanäle, Servicefehler usw. Ich habe bisher immer Unterstützung erhalten, wenn ich Fragen oder Probleme hatte, sei es beim Studierendensekretariat oder Prüfungsamt.

Bearbeitet von wolkenkratzerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat wolkenkratzerin geschrieben:

Da stimme ich dir 100% zu. Die IU macht ein Fernstudium für mich durch das ausnahmslose 100% Online-Konzept überhaupt erst möglich. Ich bin sehr dankbar, seit 09/2018 an der IU studieren zu dürfen, und werde auch meinen Master an der IU anschließen. Jede private und staatliche Hochschule hat ihre Probleme im Bereich Kommunikationskanäle, Servicefehler usw. Ich habe bisher immer Unterstützung erhalten, wenn ich Fragen oder Probleme hatte, sei es beim Studierendensekretariat oder Prüfungsamt.

Deine Worte verursachen bei mir ein wohliges Gefühl. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kritik ist eine recht natürliche Reaktion auf den Wegfall von Optionen.

seit der iu Umstellung hat sich zum Beispiel jetzt auch die Qualität des Papiers geändert. Konnte man früher ohne Probleme seine Skripte mit einem Textmarker kennzeichnen, so drückt der jetzt deutlich durch.

 

Is ne absolute Kleinigkeit. Aber lästig, war früher nicht so - also gibt es in den Gruppen entsprechende Kommentare. 

Die Kommentare werde ne zeitlang hoch kochen, die iu wird es aussitzen - und in ein paar Wochen oder Monaten haben sich alle dran gewöhnt und es ist halt so.

 

Ich gehe davon aus, dass sie bei den anderen Themen ähnlich verfahren werden.  Qualität der Lehre war in den letzten Jahren keine Priorität, durch die neue Ausrichtung denke ich auch nicht, dass sich das in eine positive Richtung verbessert, da man ja bewusst in die Breite geht.

 

Das an der Qualität der Skripte jetzt auch in materieller Hinsicht gespart wird, ist dann ja folgerichtig.

 

Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat developer geschrieben:

Ich bearbeite gerade den Kurs Customer Relationship Marketing. Da gibt es bei der Typisierung von Kunden einen Typ namens „Terroristen“. Ich musste beim Lesen unweigerlich an den ein oder anderen Thread in diesem Forum denken. 😂

 

Ein Terrorist ist, wer Veränderungen, die er als negativ empfindet, beschreibt?

 

Interessant!

 

Hier ist eine Definition von "Terrorismus". Der Gebrauch des Begriffes im Customer Relationship Marketing ist ein Beispiel, wie falsch gewählte Begrifflichkeiten Wahrnehmung negativ verändern können.

 

Warum regt sich eigentlich jeder über Leute, die nicht gendern mögen auf und niemand über die Tatsache, dass ein unzufriedener Kunde, der das äußert, mit Gewalttätern gleichgesetzt wird?

Bearbeitet von KanzlerCoaching
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat KanzlerCoaching geschrieben:

Der Gebrauch des Begriffes im Customer Relationship Marketing ist ein Beispiel, wie falsch gewählte Begrifflichkeiten Wahrnehmung negativ verändern können.

 

Was durchaus im Sinne des Marketing ist ;)

Es scheint also zu funktionieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat KanzlerCoaching geschrieben:

Warum regt sich eigentlich jeder über Leute, die nicht gendern mögen auf und niemand über die Tatsache, dass ein unzufriedener Kunde, der das äußert, mit Gewalttätern gleichgesetzt wird?

 

Ach Sabine. Dass dies eine überzeichnende rhetorische Figur darstellt, sollte doch offensichtlich sein. Ich habe übrigens auch manchmal kleine Terroristen zu Hause, vor allem wenn sie übermüdet und quengelig sind :-).

Bearbeitet von developer
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hi, ich sehe mich gerade nach einem Studium um. Dabei bin ich auf die IU gestoßen.
Dann habe ich mal tiefer gegraben und bin hier auf den Channel gestoßen.
Ist ja ganz schön Kontrovers, was bei der IU abgeht.
Ich würde da gerne ein Fernstudium im Bereich Gamedesign machen.
Aber jetzt wo ich lese, das die Module Teilweise mangelhaft sind wollte ich hier einfach mal Nachfragen, ob einer den Studiengang kennt oder das Thema sich grundlegend gelegt hat.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...