Zum Inhalt springen

Study with me und Study together - gemeinsam studieren in der Community der Fernstudierenden


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Falls du @Moondance Zeit / Lust auf regelmäßigeres gemeinsames Lernen / Arbeiten hast, kannst du dich gerne per PN melden (die anderen natürlich auch - in Gesellschaft finde ich sowas spaßiger). Mein nächstes Studium beginnt im Sommer, wofür ich ca. 20-30 Wochenstunden einplane. Bis dahin könnte ich in den Sessions aber auch Büroarbeit und eher lästigen Krams wie Steuern erledigen. Ich habe allerdings eher Mikro an und Kamera aus, da fühle ich mich über mehrere Std. wohler mit.

 

Und hallo an den Rest: aus Zeit- und Priogründen war ich etwas inaktiver und hatte auch leider den Communityabend verpeilt (aber habe dafür jetzt den BA in der Tasche🙂). LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus Jung Hättest du Lust, wieder was in der Richtung zu organisieren?

 

@Muddlehead Ich glaube, man kann dir keine PN schicken, weil dein Profil privat ist.

 

Ich finde es schöner, wenn man mit Kamera dabei ist und auch sieht, dass die anderen was schaffen. Mikro an beim lernen könnte ich mir teilweise störend vorstellen. Ich habe auch oft mal Kopfhörer an, um die Nebengeräusche auszublenden.

Bearbeitet von Moondance
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Moondance:

@Markus Jung Hättest du Lust, wieder was in der Richtung zu organisieren?

 

Grundsätzlich gerne, wenn es Interesse gibt, regelmäßig dabei zu sein. Beim letzten Anlauf habe ich dann meistens alleine dort gesessen, was dann für mich der Grund war, es zunächst einzustellen. Gerne aber ein neuer Anlauf mit einem angepassten Konzept.

 

Wann, wie oft und wie lange wäre es denn erwünscht? 

 

Mein Vorschlag: 

 

Jitsi-Raum https://meet.jit.si/fi-study-together, der jederzeit betreten und genutzt werden kann, mit einem regelmäßigen Treffen am Donnerstag ab 18 (?) Uhr. Diesen Termin würde ich auch mit ankündigen hier im Thema und bei den Live-Veranstaltungen und schaue auch gerne mal mit rein oder lasse es nebenher laufen, wenn ich in der Zeit eh arbeite und keine anderen Videoveranstaltungen habe. 

 

Ergänzend könnt ihr jederzeit in dieses Thema reinschreiben, wenn ihr gerade lernt und Lust auf ein Study together habt und andere können dann mit dazu kommen.

 

Das wäre eine niederschwellige und flexible Lösung. Und es steht auch jedem frei, ob er Kamera und/oder Ton oder nur den Chat nutzen möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...