Zum Inhalt springen

100 Tage Praktikum + Job - wie stellt ihr das an?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich studiere Soziale Arbeit im Fernstudium an der IU. Daher muss ich 600 Stunden bzw. 100 Tage Praktikum absolvieren. Es ist jetzt noch kein akut aktuelles Thema, aber es geistert mir im Kopf herum. Ich habe einen Job neben dem Studium. 

 

Wie habt ihr das gemacht? Mit Job und Praktikum nebenher? Ich könnte vielleicht einen oder maximal zwei Tage Praktikum in der Woche machen, dann würde ich aber fast ein Jahr lang Praktikum machen müssen.. und finde mal eine Praxisstelle, die einen nimmt, wenn man sagt "hey ich kann nur Dienstag - und das für ein Jahr lang" - vor allem in einer sozialen Einrichtung baut dann ja niemand einen Bezug zu einem auf. 

 

Hat da jemand Tipps für mich? 

 

Das Praktikum ganz am Ende zu machen und dann zu hoffen, dass mich jemand übernimmt und parallel die Bachleorarbeit schreiben klingt ein bisschen zu larifari für mich. Vor allem: wovon lebt man dann die knapp 5 Monate? Also gibt es noch andere Möglichkeiten, das Praktikum ins Studium einzubauen? 

 

Wäre über Tipps sehr dankbar :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Werkstudent würde ich vorschlagen. Da sind nur maximal 20 Stunden die Woche zulässig und vielleicht kannst du ja weniger vereinbaren. Ich weiß nicht wie es bei deiner HS ist, aber bei uns wird alles als Praxis anerkannt was irgendwie im entferntesten mit deinem Studiengang zu tun hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Rotschopf:

und finde mal eine Praxisstelle, die einen nimmt, wenn man sagt "hey ich kann nur Dienstag - und das für ein Jahr lang"