Zum Inhalt springen

Fernstudium Physiotherapie Empfehlung


M+M

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich denke unter anderem über ein Physiotherapiestudium nach, dieses möchte ich gerne als Fernstudium absolvieren. Ebenso wäre es schön, wenn es flexible Modelle gäbe, wie zum Beispiel ein Studium in Vollzeit oder Teilzeit. Ich selbst habe schon ein paar Jahre Berufserfahrung nach bestandener Ausbildung und interessiere mich natürlich auch für Studiengänge, wo ich nicht alles von vorne machen muss, sondern Berufserfahrung und Ausbildung angerechnet werden. Meine Frage ist also, ob Ihr allgemein Fernuniversitäten empfehlen könnt und wenn ja, warum? Welche Fernuniversität könnt Ihr im Bereich Physiotherapie Bachelor und Master empfehlen? Würdet Ihr noch einmal Physiotherapie studieren und wenn ja, wie habt Ihr es in Euer Arbeitsleben eingesetzt? Bitte auch mit Begründung warum Empfehlungen ausgesprochen werden!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Nachrichten bekommen könnte. 

 

Liebe Grüße :)

M+M 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mir sind nur wenige Physiotherapie-Studiengänge bekannt und diese meist nur für den Bachelor:

Als Master kenne ich an einer deutschen Hochschule nur den M.Sc. Physiotherapie - Muskuloskelettale Therapien der FHM im virtuellen Live-Studium.

 

Zum Studiengang an der DIPLOMA Hochschule habe ich ein Interview geführt:

 

Und Infos zum Studiengang an der IU findest Du in diesem Thema:

 

Erfahrungsberichte oder aktive Studierende sind mir zu diesen Studiengängen bei Fernstudium-Infos.de noch nicht bekannt. Wenn Du Dich für diesen Weg entscheidest, würde es mich interessieren, welcher Anbieter es bei Dir wird und welche Erfahrungen Du machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sehr geehrter Herr Jung,

 

ich bedanke mich vielmals für Ihren Kommentar zu meinem Beitrag. Gerne versuche ich Sie auf dem Laufenden zu halten, falls ich mich für ein Studium in dem Bereich entscheide. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend!

 

Liebe Grüße :)

 

M+M

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab dem 01.03. gibt es an der Apollon den neuen Studiengang  Bachelor Angewandte Therapiewissenschaften, da ist Voraussetzung eine abgeschlossene Berufsausbildung als Physiotherapeut oder Ergotherapeutin. Da gehe ich dann also davon aus, dass die Inhalte der Ausbildung nicht wiederholt werden. Es soll vielmehr der wissenschaftlichen Weiterentwicklung im eigenen Fachbereich dienen.

 

Die Apollon Hochschule kann ich im Übrigen aus eigener Erfahrung wärmstens weiter empfehlen.

 

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung 🍀

 

LG Sabine 🙂

Bearbeitet von SabiS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SabiS, 

 

zuerst bedanke ich mich sehr für den Tipp! Ja, die Ausbildung ist schon längst abgeschlossen und ich bringe auch ein paar Jahre Berufserfahrung mit. Dürfte ich fragen, was Du bei der Apollon Hochschule studiert hast? Ebenso, welche guten Erfahrungen Du dort gemacht hast? Ich danke für die Wünsche. :)

 

Lieben Gruß und schönes Wochenende 

M+M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Werbung machen zu wollen, ich empfehle die Apollon auch gerne weiter. Ich schätze, dass sie gewachsen ist ohne den Bezug zum Studierenden verloren zu haben. Ich habe bis heute Kontakt mit meiner Dekanin und dem Studienservice. Gut ich jin auch noch Mentorin, dennoch ist mein Abschluss in Präventions- und Gesundheitsmanagement jetzt fast fün Jahre her.

 

Und warum habe ich da keine Master gemacht? Das hat auf jeden Fall nichts mit der Hochschule zu tun, sondern hatte andere Gründe.

 

Du kannst auch einfach mal in meinem Blog stöbern da habe ich meine Erfahrungen gesammelt

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...