Zum Inhalt springen

Teilnehmer für Umfrage über kultiviertes Fleisch und mikrobiell hergestellte Proteine gesucht


mandyrainbow

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

im Rahmen einer Projektarbeit suche ich nach Teilnehmern für eine Umfrage zu einem aktuellen Thema: 

Es geht um die Akzeptanz von kultiviertem Fleisch und mikrobiell hergestellten Proteinen. 

 

Die Umfrage ist freiwillig und es werden keine Kontaktdaten oder Namen erfasst. Innerhalb der Umfrage werden Alter, Geschlecht und Bildungsabschluss abgefragt. Diese dienen zur Auswertung und Interpretation der Ergebnisse. Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

 

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch 10 Minuten Zeit nehmen und die Umfrage beantworten würdet. 

 

Viele Grüße 

Mandy 

 

Link zur Umfrage: 

https://www.empirio.de/s/XZ5V6YdlGr

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe an der Umfrage teilgenommen. Bei zwei Fragen wird man nach der Einschätzung gefragt, welche Vorteile man durch die Herstellung von kultiviertem Fleisch und mikrobiell hergestellten Proteinen sieht. 

 

Durch die Tatsache, dass die Antwortmöglichkeit "keine" fehlt, drängte sich mir der Eindruck auf, dass diese Umfrage einen pädagogischen Ansatz verfolgt: man soll überzeugt werden.

 

Allerdings hat mir der Rest der Umfrage gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1. Frage nach dem eigenen Essverhalten lässt sich damit beantworten, dass man sich vegetarisch oder vegan ernährt. Danach fragt ihr nach den Gründen für den Konsum tierischer Produkte. Weiter im Prozess wird bspw. danach gefragt, ob der Konsum von Ersatzprodukten das eigene Verhalten geändert hat. Was ist denn, wenn ich gerade weil ich kein Fleisch mehr esse, auf solche Ersatzprodukte zurückgreife? Alles etwas schwierig hier.

 

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch mal weitergemacht. Ihr hättet Leute, die bereits kein Fleisch mehr konsumieren, frühzeitig rausfiltern sollen. So macht die Umfrage überhaupt keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte mir manchmal die Möglichkeit gewünscht dazu kann ich nichts sagen. Es hatte dann doch den Vorteil zu entdecken, dass man weitergehen kann ohne zu beantworten, denn so ganz war das einfach am Ende alles nicht rund. Ich habe mich in Aussagen gedrängt gefühlt. Z.B. was vorteile oder Nachteile wären. Was ist wenn ich einfach keine sehe. Naja viel erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mitgemacht und würde mich freuen, wenn Du nach der Auswertung hier die Ergebnisse veröffentlichst.

 

Bei einigen Fragen hat mir auch die für mich passende Antwort gefehlt, gerade weil für mich diese Produkte gar nicht infrage kommen, auch unabhängig vom Preis. 

 

Das Thema finde ich hingegen interessant und wird vermutlich in den nächsten Jahren an Bedeutung gewinnen. Und mikrobiell hergestellte Proteine kannte ich bisher nicht, also wieder was gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...