Zum Inhalt springen

Statistik Angewandte Psychologie


Fachwirtmfa

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich studiere im zweiten Semester a. Psychologie bei der APOLLON. Mir fehlt nur noch Statistik aus dem ersten Semester und das möchte ich nun nachholen. Habe extra etwas vorgearbeitet damit ich dafür mehr Zeit habe. (Open Book Klausur wäre am 16.02.)

 

gibt es hier Apollonianer die mir Tips geben können? Ich fang wirklich bei Null an und hab wirklich Schiss. Ist mein Absolutes Angstfach.. habe auch etwas Sorge dass ich mit den Skripten alleine nicht klar kommen werde, da ich auch kein Abi habe und daher auch wirklich noch nie etwas mit Statistik zutun hatte

 

Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen, der mir etwas die Angst nehmen kann. Hab große Angst durchzufallen

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also grundsätzlich sind die Prüfungen (Klausuren) an der Apollon immer so gemacht, dass du sie mut den Studienheften bestehen kannst. Ich habe jetzt PGM studiert und bei mir hieß das Ganze noch Empirische Sozialforschung. Ich bin ürbigens beim ersten Mal durchgefallen, aber das lag nicht unbedingt an der Schwierigkeit, sondern weil ich zwei zu gleichartige Klausuren unbedingt an einem Tag schreiben wollte.

 

Ich meine ich habe in meinem Blog zum Studium etwas dazu gepostet wie ich gelernt habe, weil ich die Klausur dann gegen Ende meines Studiums erfolgreich wiederholt.

 

Im Grunde kann ich nur empfehlen zu rechnen, die Übungsaufgaben zu rechnen, dich mit Begriffen vertraut zu machen und ein Grundverständnis zu entwickeln.

Bearbeitet von polli_on_the_go
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...