Zum Inhalt springen

Bachelor Produktdesign - Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mich interessiert der Bachelor Produktdesign an der IU, aber ich finde keine aktuellen Erfahrungsberichte. Weiß jemand etwas vom Stand der Dinge, d.h. ob der Studiengang interessant ist, Spaß macht und (mittlerweile) gut organisiert ist? Insbesondere in Bezug auf die Verfügbarkeit der Skripten, wie gut das mit Praxisprojekten funktioniert und Ablauf der Prüfungen. Aufgrund der örtlichen Flexibilität interessiert mich die IU mehr, aber wenn jemand Infos zu Industriedesign an der WBH hat oder vergleichen kann, würde mich das auch interessieren.

 

Freue mich über jegliche Infos!

DiePotato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Der Studiengang ist noch sehr jung genauso wie die Design Studiengänge an der WBH, da hilft nur Modulhandbücher vergleichen, entscheiden und es dann ausprobieren. 

ICh studiere Game Design an der WBH kannst ja mal in meinem Blog in den Studiengang reinlesen, um ein Gefühl für die WBH zu bekommen. Im ersten Semester laufen die Design Studiengänge parallel

Ich glaube für das Produktdesign Studium an der IU hab ich hier noch keinen Gelesen.

Überhaupt findest du zu den Design Studiengängen an beiden Hochschulen bishher recht wenig Erfahrungsberichte. Was nicht wundert, an der WBH sind die ersten jetzt im Dritten/vierten Semester und die an der IU dürften auch nicht viel weiter sein.