Zum Inhalt springen

Prüfung Verdacht akademisches Fehlverhalten


Minaxx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte jemand schon einmal so einen Fall?

Bei mir geht es konkret bei 2 Prüfungen bei denen ich bei den Quellen keine Seitenanzahl geschrieben habe,

da es eBooks waren und es einfach keine Seiten gab... habe die Studiumsleitung darauf aufmerksam gemacht und da kam jetzt nur ein a la ich hätte das mit dem eBook dazu schreiben sollen und soll jetzt mal die Entscheidung der Kommission? abwarten. Ich muss leider gestehen, ich habe nicht viel Ahnung von der Thematik und klar, der Fehler ist peinlich aber ist das nicht etwas überzogen? Leider reagiert weder der Ombudsmann noch die KMU auf weitere Rückfragen! In der Zwischenzeit habe ich eine weiter Prüfung zurückerhalten, die mit einer 5 benoten worden wäre, mit dem Zusatz 'man konnte die Arbeit nicht korrekt beurteilen' auf Rückfragen zu der Prüfung wurde auch nicht reagiert. Ich erhalte seit knapp 17 TAGEN keine Antworten mehr und bin dementsprechend verunsichert. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Bezüglich ein Anwalt könnte helfen - hier in Wien gibt es leider keinen der sich mit dem englischen Verwaltungsrecht auskennt, den mein Rechtsschutz übernimmt, die Ombudsstelle in London nicht nur Fälle zu denen es bereits einen Bescheid gibt. Ich danke euch für jeden Tipp und Hinweis :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Zunächst willkommen bei Fernstudium-Infos.de.

 

Nachfolgend einige Gedanken in Form von Fragen, die auch Ideen beinhalten:

 

Um was für Prüfungen handelt es sich denn? Besteht die Möglichkeit, dass Du diese wiederholst und dabei auf die bemängelten Punkte achtest?

 

Hast Du nachgefragt, wann die Kommission das nächste Mal tagt und Dir eine Entscheidung mitgeteilt wird?

 

Kannst Du telefonisch nachfragen, wieso Du noch keine Antwort auf Deine Rückfragen erhalten hast?

 

Und wie weit fortgeschritten bist Du bereits im Studium/was studierst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus Jung es ging um Hausarbeiten, leider kann ich derzeit nichts wiederholen da ich in der "Warteschleife" hänge bis diese Vorwürfe geklärt sind. Die Kommission sollte dieses Monat stattfinden. Leider blieb jeder Kontakt unbeantwortet bis auf - ich soll die Entscheidung abwarten. Ich hatte noch 4 Prüfungen bis zum Abschluss offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Minaxx:

Die Kommission sollte dieses Monat stattfinden. Leider blieb jeder Kontakt unbeantwortet bis auf - ich soll die Entscheidung abwarten.

 

Der Monat hat ja noch fast die Hälfte. So schwer es auch fällt, ich würde diese Entscheidung zunächst bis zumindest Anfang Mai abwarten und dann weitere Schritte angehen an Deiner Stelle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Markus Jung:

 

Der Monat hat ja noch fast die Hälfte. So schwer es auch fällt, ich würde diese Entscheidung zunächst bis zumindest Anfang Mai abwarten und dann weitere Schritte angehen an Deiner Stelle. 

Das stimmt wohl leider, ich habe den Beitrag auch mehr geschrieben um bis dahin Erfahrungsberichte zu sammeln um mich darauf vorzubereiten, da ich wie beschrieben das ganze etwas überzogen gefunden habe und es mich interessiert ob so eine Praxis gang und gebe ist oder ob da mehr dahinter stehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...