Zum Inhalt springen

Diplom Studium verbockt - was nun?


Carrie82

Empfohlene Beiträge

Sorry cyborg, wenn Dich "solche Leute" so nerven ... dann muss ich ja davon ausgehen das Du immer die richtigen Entscheidungen triffst, nie demotiviert bist und scheitern für Dich ein Fremdwort ist, Du immer 100% bei der Sache bist und sich Deine Probleme meist in Luft auflösen.

Gratuliere - Du bist der erste Mensch den ich treffe der derartig perfekt ist, schade das ich Dich jetzt nicht auf ein Bier einladen kann, denn solche Menschen wie Dich trifft man nur einmal im Leben .....

Einmal kurz dazu: Du unterstellst Sachen die ich nie gesagt habe, deine Interpretation meines Beitrages empfinde ich doch als sehr fragwürdig, aber das ist in Ordnung, sowas kann man ja klären.

Gerade ich bin ein Kandidat, der dazu neigt, gepflegt in die Sch**sse zu treten, wieder, wieder und wieder. Nur ist das Ergebniss ein anderes, denn ich versuche mich damit auseinander zu setzen und "verschenke" keine wertvolle Zeit. Probleme lösen sich nicht von alleine auf, aber man selber hat es meistens in der Hand, wie schnell es geht. Fehler entstehen häufig aufgrund einer anderen Sichtweise der Dinge, was in meinen Augen (sofern es kein unnötiger Fehler war) grundsätzlich immer erst eine Bereicherung ist, es zeigt das sich Leute mit einer Thematik beschäftigt haben und eine Entscheidung getroffen haben.

Ich wurde stutzig als die Threadstarterin schrieb, dass sie bereits scheinbar schon länger auf verlorenem Posten kämft, aber für sich nie die Konsequenz gezogen hat. Das dann irgendwann der Schlag mit dem Hammer kommt, ist klar, das ist normal, das gehört so.

Wenn man sich früher eingestanden hätte, dass man sich scheinbar bei der Wahl des Studiums vergriffen hat, hätte man auch früher einen Wechsel anstreben können, der Zeitverlust wäre kleiner gewesen und viel wichtiger: Man scheitert nicht so kurz vor dem Ziel, was wahrscheinlich der Albtraum eines jeden Studenten ist. Nun ist sie ja in der glücklichen Situation, dass sie bereits eine Art Abschluss vorweisen kann und haufenweise Scheine hat, die sie sich doch in einem ähnlich gestrickten Studium anrechnen lassen könnte!?

Wie sehen denn die Motivationen in diesem Bereich aus?

Was wird sonst unternommen? Wieso nicht einfach mit Mitstudenten bzw anders fachlich geeigneten Personen treffen, Prüfungsinhalte besprechen und schauen, wo noch Lücken bestehen könnten und dann ein paar Nachtschichten einschieben? Wenn die Professoren tatsächlich solche Typen sind wie die TS es sagt, dann würde meine Motivation darin liegen, denen das mal richtig zu besorgen, und zwar indem ich irgendwie die verdammte Prüfung bestehe, und sei es mit glatt 4. Eventuell etwas unreif die Meinung, aber beflügelt ungemein. Kampflos würde ich mich bestimmt nicht ergeben, die Zeit sollte es noch hergeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mit dem Vordiplom an Deiner FH haste auf jedenfall jetzt die fachgebundene Hochschulreife und kannst an einer UNI nochmals von vorn beginnen!

PS: Im Grundstudium (4 Semester) zum Vordiplom hatten wir damals BWL und VWL volle Kanne. Im Hauptstudium war es nur noch viel BlaBla, mit kaum Mathe. Die gab es im Vordiplom-Fach Wirtschaftsmathematik (Teil 1 Finanzmathe, Teil 2 der Klausur Wirtschaftmathe < Kostentheorie, Preis-Absatzfunktionen, usw.<).

Mathe im Hauptstudium war später dann KoLe, Controling und Planungsrechnung (Operations Resarch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wurde heut ne praktikumsstelle angeboten, personalabteilung, meine arbeit wär zum großteil mit Azubis. Ich kneif sowas von die arschbacken zusammen und versuch mit allen mir zur verfügung stehenden MIttewln zu bestehn!!!!

Drückt mir die Daumen :)

PS: Rechtschreibfehler sind Ausdruck von Kreativität ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wurde heut ne praktikumsstelle angeboten, personalabteilung, meine arbeit wär zum großteil mit Azubis. Ich kneif sowas von die arschbacken zusammen und versuch mit allen mir zur verfügung stehenden MIttewln zu bestehn!!!!

Drückt mir die Daumen :)

PS: Rechtschreibfehler sind Ausdruck von Kreativität ;-)

Reinhauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernstudium an der European Business School for International Management bietet mehrere Bachelorstudiengänge an, alles im Fernstudium, eventuell was für Dich dabei. BWL ist aber in allen Studiengängen (1. Semester) enthalten, ist aber zu schaffen. Schaue mal unter folgender Internetadresse nach:

www.hs-hfm.de

Weiterhin viel Erfolg für Deine BWL-Klausur

P. Girndt

1.Semester Bachelorstudiengang Gesundheits und Sozialmanagement

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...