Zum Inhalt springen

Motorola Milestone


Timste

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
unverständlich

In der Tat. Bevor ich diesen kleinen Adapter vertüddel, lege ich mir lieber ein ganzes Kabel in die Schreibtischschublade. Aber ich glaube wir sprechen eh von verschiedenen Anwendungen. Du möchtest 1 Kabel für möglichst viele Geräte. Ich möchte die Kabel an verschiedenen Orten positionieren, damit ich es nicht immer mitnehmen muss.

schon fast verdächtig

http://www.google.de/search?q=tectrain+seri%C3%B6s&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:en-US:official&client=firefox-a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bin immer noch etwas hin- und hergerissen. Mein Dad ist viel am Fluchen über das Gerät und meinte die Hardware ist top, aber WiMo war viel besser, weil die Programme da einfach professioneller waren.

@Michael:

Bist du noch zufrieden? Welche Apps empfiehlst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du noch zufrieden?

Ja, sehr. Natürlich ist nicht alles perfekt. WiMo habe ich noch nicht auf einem Handy erlebt (muss ich auch nicht unbedingt ...), insofern kann ich hier auch nix vergleichen. HW ist wirklich top, Geschwindigkeit nach wie vor beeindruckend (zumindest für iPhone-Nutzer). Als sehr gut empfinde ich vor allem das hochauflösende Display.

Welche Apps empfiehlst du denn?

Hmm, ich kann nicht wirklich was empfehlen. Ich habe einige nützliche Helferlein installiert, aber es gibt 10tausende von Apps. Die Geschmäcker und Anforderungen sind einfach zu verschieden. Ich habe eher wenige Apps installiert, da die Grundausstattung von Android 2.1 schon sehr gut ist und ich nicht viel zusätzliches benötige. Ich kann Dir http://www.android-hilfe.de empfehlen. Da wird sehr viel über Android-Phones und -Apps disuktiert.

Ich teile übrigens die Meinung, dass die Apps (und der Market) oft etwas "billig" aussehen. Und das insbesondere im Vergleich zu den iPhone-Apps. Funktional habe ich aber meist nicht viel auszusetzen.

Sollte Dich das sehr stören, dann kannst Du Dir ja ein iPhone kaufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michl:

Danke dir. Was meinst du zu folgenden Vorwürfen?

Das desire macht einen sehr unfertigen Eindruck!

Probleme:

- Display ist immer voller Fingerabdrücke (verschlechtert Lesbarkeit im Hellen drastisch!)

– Editieren von Office-Dokumenten nicht möglich!

- Standardapps sind oft unbrauchbar wie z.B. Mail-Programm

- apps ist oft nur Darstellung einer Webseite (oft geht es nur um den Effekt und weniger um Nutzen)

- wackeliger mikro-USB-Anschluss (unbrauchbar im Auto, unbrauchbar bei der Benutzung)

- Akku meist nach 1 Tag leer!

- das Desire ist ein genialer Google-Schachzug: man verknüpft Bewegungsdaten mit deinem Namen (nötiges gmail-Postfach), deinen Adresseingaben (Heimatstandort) und google IN-Suchergebnissen zu deinen Angaben und bezahlt noch dafür. Google kann so umfassende Profile von dir erstellen!

- es ist eine Zumutung sich mühsam taugliche apps zusammenzusuchen (der Zeitaufwand steht in keinem Verhältnis zum Zusatznutzen!)

- der apps-Markt besteht zu 90% aus Werbeschrott (1. Eindruck)

- man muss sich Standard-Apps zusammensuchen, die bei Win-mobile in brauchbarer Qualität mitgeliefert werden.

- Keine Sprachwahl mehr! Im Auto deswegen unbrauchbar!

- kein Editor (will WLAN-Code über Zwischenablage kopieren, man sucht ewig, da alles anders als bei Win ist) vorhanden

- kein Dateiexplorer standardmäßig vorhanden

- alle internen Dateimanager funktionieren bei bestehender USB-Verbindung nicht

- keine Möglichkeit in den internen Speicher etwas zu kopieren (geht nur auf SD-Karte)

- kein Skype mehr!

- kein RDS-Radio (oder funktioniert nicht richtig)

- häufige Abstürze von htc-Sense (GUI)

alles sehr gewöhnungsbedürftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anmerkungen sind zum Teil ziemlich lächerlich. Ich kommentiere mal:

Das desire macht einen sehr unfertigen Eindruck!

Worauf bezieht sich das? Kann ich nicht bestätigen.

Display ist immer voller Fingerabdrücke (verschlechtert Lesbarkeit im Hellen drastisch!)

Kein Display dieser Welt kann etwas für die fettigen Wurstfinger des Anwenders. Das hat mit dem Desire rein gar nichts zu tun.

Editieren von Office-Dokumenten nicht möglich!

Habe ich noch nicht probiert.

Standardapps sind oft unbrauchbar wie z.B. Mail-Programm

Ich nutze das Programm mehrmals täglich und bin sehr zufrieden. Die Bedienung ist einfach und zuverlässig.

apps ist oft nur Darstellung einer Webseite

Absoluter Unsinn.

wackeliger mikro-USB-Anschluss

Meiner sitzt bombenfest.

Akku meist nach 1 Tag leer!

Hängt stark von der Nutzung ab. Ist prinzipbedingt und hat nichts mit Desire zu tun. Meiner hält derzeit etwa 2 Tage.

das Desire ist ein genialer Google-Schachzug

Absoluter Unsinn.

es ist eine Zumutung sich mühsam taugliche apps zusammenzusuchen

Häää??

der apps-Markt besteht zu 90% aus Werbeschrott (1. Eindruck)

Der Schreiber sollte sich einen 2. Eindruck verschaffen.

man muss sich Standard-Apps zusammensuchen, die bei Win-mobile in brauchbarer Qualität mitgeliefert werden.

kenne WiMo nicht. Was denn zum Beispiel?

Keine Sprachwahl mehr! Im Auto deswegen unbrauchbar!

Nicht probiert, brauche ich nciht.

kein Editor (will WLAN-Code über Zwischenablage kopieren, man sucht ewig, da alles anders als bei Win ist) vorhanden

Was ist hier mit Editor gemeint. Koiperen über Zwischenabklage funktioniert ganz einfach.

kein Dateiexplorer standardmäßig vorhanden

Stimmt. Gibt unzählige Explorer kostenlos im Market. Ich brauche äußerst selten einen Explorer.

alle internen Dateimanager funktionieren bei bestehender USB-Verbindung nicht

Er hat gerade geschrieben, dass es keinen gibt. Verstehe ich nicht. Natürlich funktionieren die.

keine Möglichkeit in den internen Speicher etwas zu kopieren (geht nur auf SD-Karte)

1. ist das falsch und 2. ist es unsinnig das zu tun.

kein Skype mehr!

Keine Ahnung. Nutze ich nicht.

kein RDS-Radio

Stimmt. Möglicherweise mit Apps. Keine wesentliche Funktionalität. iPhone hat gar kein Radio.

häufige Abstürze von htc-Sense

Ist bei mir noch nicht einziges Mal vorgekommen. Ich habe das Gerät erst ein einziges Mal neu gestartet (und das nur um zu sehen, wie lange das dauert).

alles sehr gewöhnungsbedürftig

Alles Neue ist erstmal gewöhnungsbedürftig.

Insgesamt erscheinen die Bermerkungen ziemlich unqualifiziert. Es ist offensichtlich, dass sich der Nutzer nicht lange mit dem Gerät beschäftigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...