Zum Inhalt springen

Motorola Milestone


Timste

Empfohlene Beiträge

Nur um das mit dem Multitasking am IPhone kurz zu entkräften:

Diesen Sommer komt das OS 4 raus und dann geht auch das.

http://www.apple.com/iphone/preview-iphone-os/

Ich persönlich habe das IPhone. Ja es stimmt, manche Handys können in manchen Bereichen mehr, aber dafür fehlen wieder andere Funktionen. Gerade das IPhone ist eine Frage der Einstellung: Als Mac User natürlich sebstverständlich ;-)

Zur Auswahl des richtigen Telefons kann ich Dir nur einen Tipp geben: Mal einen Samstag in die Stadt und alle Handy-Shops abklappern. Irgendwo gibt es immer funktionsfähige Modelle bei denen man das Look&Feel einfach mal ausprobieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Diesen Sommer komt das OS 4 raus und dann geht auch das

Schon, aber da Apple ein wenig gemogelt. Echtes Multitasking ist das nicht, da der Zustand der Applikationen lediglich eingefroren wird, die Anwendungen aber nicht wirklich weiterlaufen. Wie schon geschrieben: ich habe Multitasking nie vermisst.

Mal einen Samstag in die Stadt und alle Handy-Shops abklappern.

Hehe, wenn das so einfach wäre. Das Desire ist seeehr frisch und ich bin ein Early Adopter (das habe ich mal im BWL-Studium gelernt). Das Ding gibt es noch nicht im Laden. Die Dinger die im Laden stehen sind mir alle zu alt :-) Demnach hatte ich das Desire noch nicht in der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael:

Also in diversen Saturns und Media-Märkten kann man das Teil angeblich schon testen, aber jetzt ist es ja eh wurscht, da du es ja schon bestellt hast.

@Meike:

Wenn sich die Tests im Alltag bewahrheiten gibt es eig. fast überhaupt nichts mehr, was noch fürs iPhone spricht. Wie es beim 4G aussieht, ist dann wieder ne andere Sache, wobei Apple ja meist eh die "Wir verkaufen Evolution als Revolution und unsere hörigen Jünger sind begeistert"-Schiene fährt, aber das wird man wohl erst im Juni erfahren. Ich wette jetzt schon drauf, dass das Preis-Leistungsverhältnis unter aller Kanone sein wird, wenn es schätzungsweise knapp das Doppelte vom Desire kosten wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simpson:

Wie ich schon sagte: Mitlerweile ist die Handyfrage weit mehr als nur ein Funktionsvergleich. Ich vermisse nichts an meinem iPhone (Auch kein Multitasking), werde aber auch nicht versuchen die "think different" Gemeinde durch Überredungskunst künstlich zu vergrößern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simpson:

Wie ich schon sagte: Mitlerweile ist die Handyfrage weit mehr als nur ein Funktionsvergleich. Ich vermisse nichts an meinem iPhone (Auch kein Multitasking), werde aber auch nicht versuchen die "think different" Gemeinde durch Überredungskunst künstlich zu vergrößern ;-)

Also wirste dir solange kein neues Gerät kaufen, bis es kaputt geht...?! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirste dir solange kein neues Gerät kaufen, bis es kaputt geht...?! ;-)

Nicht ganz ;-)

Nächstes Jahr ist die Vertragsverlängerung fällig. Dann werde ich schaun ob ein neues iPhone Modell in Sicht ist.

Ich habe noch das 3G, das 3G S habe ich um ein paar Monate verpaßt.

Aber eigentlich ist es schon Wahnsinn sich alle zwei Jahre ein neues Handy zu kaufen auch wenn das alte noch gut funktioniert.

Aber die Akkus sind in der Regel auf eine Lebenszeit von 2 bis 4 Jahren ausgelegt, von daher macht es dann schon wieder Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die Tests im Alltag bewahrheiten gibt es eig. fast überhaupt nichts mehr, was noch fürs iPhone spricht

Doch kontinuierliche Upgrades des OS ... ein bekannter hat sein HTC Milestone nun doch gegen ein iPhone getauscht. Zich Android-Versionen die von den einzelnen Herstellern mit unterschiedlichen Änderungsgraden herausgebracht werden und Apps die nicht auf jeder Version lauffähig waren sind seine Gründe. Und er ist bei weitem kein Freund von Apple.

Ich persönlich werde mir gut überlegen meinen Vertrag zu verlängern und evtl. das neue iPhone zu nehmen ... seit einigen Tagen profitiere ich immerhin von kostenloser Navi-Software als T-Mob. Kunde - hat mir 100 EUR gespart ... es ist eben nicht immer alles schwarz-weiss auch nicht im Mobilfunkmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meike:

Hehe, ja bei anderen Herstellern kauft man sich dann einfach für 20€ einen neuen Akku. Aber als Apple-Liebhaber schmeißt man halt sein Gerät weg oder schickt´s ein und kriegt zum Schnäppchenpreis von 80€ n neuen Akku eingebaut.... ;-)

@chillie:

Die kontinuierlichen Updates sind theoretisch ne gute Sache, in der Praxis ist es doch eher der von mir oben beschriebene Trick Evolution als Revolution zu verkaufen (sind ja meistens Features die die Konkurrenz schon seit Jahren hat, zB MMS, Multitasking, BT-Profile etc.). Ansonsten kann ich aufs Google Nexus One (immerhin nahezu identisch mit dem Desire) verweisen, da ist man auf keinen anderen Hersteller angewiesen, wenn´s ein neues Android gibt, dann installiert man es halt.

Die Sache mit der kostenlosen Navi-SW bei T-Mobile ist ne gute Sache, wobei es doch da auch schon wieder Ärger mit Apple gab, die irgendne Updateversion im AppStore nicht zulassen oder so und jetzt zig Leute nicht in den Genuss dieser kostenlosen Version kommen.

Du willst aber nicht ernsthaft, Geld als Vorteil für T-Mobile anführen? Wie gestern gepostet, kriegt man inzwischen bei O2 ne Flat in alle Netze + Internetflat für 29€. Für n vergleichbaren Tarif zahlt man bei T-Mobile nahezu das 3fache...

Dazu kommt, dass die Android-Apps meistens kostenlos oder zumindest billiger als die iPhone-Apps sind, das iPhone doppelt soviel kostet wie die HTC-Konkurrenz, usw..

P.S. Hehe, die Anmerkung mit dem s/w von einem iPhone-User ist übrigens grandios, auch wenn ich dich nicht für so "hirngewaschen" wie viele andere Apple-User halte, da du dich ja auch mit anderen Geräten beschäftigst und dann für dich abwägst was am Sinnvollsten ist, ist das schwarz/weiß-Denken doch gerade ein Kennzeichnen der iPhone-Fraktion. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kriegt man inzwischen bei O2 ne Flat in alle Netze + Internetflat für 29€

aber leider nur als Geschäftskunde. Bin ich nicht.

das iPhone doppelt soviel kostet wie die HTC-Konkurrenz

Ich bin ja schon zum Apple-Fan geworden und kann mir nicht vorstellen, dass nochmal Windows aufn Schreibtisch kommt, aber das schreckt mich auch ab. Vor allem eben auch bei den (neuen) MacBooks. Völlig überteuert.

profitiere ich immerhin von kostenloser Navi-Software als T-Mob. Kunde

Öhhm, ich stehe da aufm Schlauch ... wie wo wann? Das iPhone bleibt in der Familie, daher hätte ich das auch gerne. Postbote hat bislang nur neue Baby-Klamotten gebracht - kein Desire. Somit noch kein Bericht möglich. Jetzt geht's erstmal ins Stadion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...