Zum Inhalt springen

Motorola Milestone


Timste

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun auch seit etwa zwei Wochen stolzer Besitzer des HTC Desire bin, möchte ich auch mal zu einigen Punkten meinen Senf abgeben.

– Editieren von Office-Dokumenten nicht möglich!

Doch!, über Google Texte&Tabellen.

- Standardapps sind oft unbrauchbar wie z.B. Mail-Programm

Ich nutze das Mail-Programm und habe nichts auszusetzen

- wackeliger mikro-USB-Anschluss (unbrauchbar im Auto, unbrauchbar bei der Benutzung)

Das kann ich auch nicht bestätigen.

- Akku meist nach 1 Tag leer!

Stimmt, wenn man ständig rumspielt

- man muss sich Standard-Apps zusammensuchen, die bei Win-mobile in brauchbarer Qualität mitgeliefert werden.

Dafür muss ich auch nicht erst lange deinstallieren, was ich nicht haben will.

- alle internen Dateimanager funktionieren bei bestehender USB-Verbindung nicht

Ich glaube das ist nur so, wenn man das Desire als externe Festplatte nutzt.

- häufige Abstürze von htc-Sense (GUI)

Hate noch keinen Absturz bisher.

alles sehr gewöhnungsbedürftig

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe zwar kein Desire, aber ich besitze ein HTC Hero (T-Mobile G2 Touch), das installierte Betriebssystem war Android 1.5. Ich habs auf Android 2.1 aktualisiert (genaue Version: BeHero_V1.3.2). Die Hardware ist also eine andere, das zugrunde liegende System allerdings das gleiche.

Ich kann mich Michael Knight in allen Punkten, welche die Software und den Market betreffen, anschließen. (Selbst in den "Ich kenne kein WiMo" und "Habe ich noch nicht gebraucht")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nachdem das Desire überall ausverkauft war und immer teurer und teurer wurde, habe ich es jetzt beim Media Markt zum ganz netten Aktionspreis von 439,- € erstanden.

Erster Eindruck ist der Hammer.

Kann man irgendwo einstellen, dass automatische Aktualisierungen nur per W-LAN erfolgen sollen und nur manuelle Aktualisierungen per Mobilfunknetz, habe nämlich Bedenken, dass die ganzen Social Network-, Wetter- usw. aktualisierungen mir mein Datenvolumen auffressen und ich dann nur noch mit GPRS surfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht zumindest indirekt: Du kannst Dir eine Verknüpfung zur Einstellung "Mobiles Netz" auf den Desktop legen. Das ist dann ein simpler Ein-/Ausschalter. Wenn Du diese Verbindungsform nicht nutzen möchtest, dann schaltest Du das eben einfach aus. Das Gleiche gibt es auch fürs WLAN.

Ein etwas schlauere Lösung bietet Tasker. Das ist ein sehr flexibles Programm:

Tasker is an application for Android which performs Tasks (sets of Actions) based on Contexts (application, time, date, location, event, gesture) in user-defined Profiles, or in clickable or timer home screen widgets.

Damit kannst Du Dir einen Task einrichten, der die obige Aufgabe automatisch übernimmt, wenn Du Dich bspw. mehr als 30m von Deinem WLAN entfernst. Das Programm ist aber auch für andere Aufgaben einfach super (z.B. nachts alle Verbindungen abschalten, damit keine Benachrichtungen kommen, oder WLAN abschalten, wenn nicht in der Nähe, um Akku zu sparen).

Viel Freude!

PS: Ich aktualisiere Mail per Push und das ganze Social-/Wetter- Gedöns stündlich. Ich bleibe damit noch unter 200MB im Monat, was durch meinen Tarif abgdeckt wird. Aber sobald mein Vertrag endet, muss unbedingt eine Flatrate her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher ein "Billig-Handy" von Sony Ericsson, mit dem man wirklich nur telefonieren kann, und überlege zur Zeit auch, mir ein Smartphone zuzulegen. Mir gehts aber eher um Organizer-Funktionen (Kalender, Notizen) als um Spiele oder Internetverbindung. Hab jetzt mal das HTC Legend ins Auge gefasst, aber irgendwie ist mir das noch zu viel Geld für etwas, das ich nicht unbedingt brauche... Andererseits möcht ich mir auch keins für 150€ kaufen, mit dem ich dann wahrscheinlich doch nicht zufrieden bin. Auf jeden Fall find ich es schade, dass Stupyprof auf dem Handy nur mit Palms geht. Mein Mann hat mir zumindest von Palm abgeraten ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...