Zum Inhalt springen

Streaming von Lehrvideos - Welche Datenleitungen habt ihr?


Gast

Was für einen Internetanschluss habt ihr eigentlich?  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was für einen Internetanschluss habt ihr eigentlich?

    • Monster-Mega-Super-WooooooW (bis zu 128.000 Kbit/s)
      0
    • Auch-noch-Turbo-Mega (bis zu 64.000 Kbit/s)
    • Video-saugen-kein-Problem (bis zu 32.000 Kbit/s)
    • Das-gabs-als-Doppelflat (bis zu 16.000 Kbit/s)
    • Jetzt-mal-nicht-übertreiben (bis zu 6.000 Kbit/s)
    • Hey-ich-lebe-auf-dem-Land (bis zu 2.000 Kbit/s)
    • Ich-lese-doch-eh-nur-E-Mails (1.000 Kbit/s und darunter)


Empfohlene Beiträge

Ich meine eh, dass diese ganzen Videos in Full HD zur Zeit vor allem Show sind und sich kaum jemand die Videos am entsprechenden Endgerät anschaut, wo eine solche Qualität nötig wäre.

Wird es Kostproben aus den Videos auch für Interessenten geben, zum Beispiel über YouTube?

das würde ich so nicht sagen. mittlerweile sind die meisten neuen Bildschirme für Computer Full HD 1080p fähig und auch bei den laptops werden es immer mehr, die den standart unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe auch nicht gesagt, dass die Qualitätsstufe nicht möglich wäre, sondern dass sie nicht nötig wäre.

Bei einer normalen PC- oder Notebook-Bildschirmgröße benötige ich für eine verfilmte Vorlesung keine HD-Auflösung. Erst, wenn ich sie mir auf einem großen TV oder per Beamer ansehen möchte, würde es ggf. nötig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beim Beginn des Fernstudiums dabei, habe schon den Vertrag zugeschickt bekommen.

Mir gefällt, dass es keine Pflichtpräsenzvorlesungen gibt und dass jeden Monat Klausuren geschrieben werden können sowie der flexible Einstieg ohne feste Semesterbeginntermine. Das ist meines Erachtens nur bei der Euro-FH auch so.

Ich liebe Bücher und gedrucktes Studienmaterial. Leider habe ich auch kein I-Pad oder I-Phone oder Smartphone oder wie die tollen Sachen alle so heißen. Ich habe auf meinen alten Rechner zumindest den Mediaplayer, kann also was sehen und hören. :-). Hoffentlich klappt das Studium auch bei meinen wenigen Kenntnissen über Streaming von Lernvideos. Weiß nicht mal, was streaming heißt und wie man herausfindet, welche Datenleistung man hat.

Bin nicht so bewandert mit elektronischen Medien und werde wohl am meisten und am liebsten mit dem gedruckten Material lernen, zumal ich auch das markieren mit Textmarkern mag.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das Lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stubenhocker,

ich bin sicher, du kommst auch ohne umfassende Computerkenntnisse mit unserem System klar. Streaming heißt eigentlich nur: Wenn du im Online-Campus auf das Video klickst, spielt es direkt ab. Du muss die Dateien also nicht immer herunterladen um sie ansehen zu können (kannst das aber natürlich).

Aber deine Begeisterung für gedruckte Studienskripte verstehen wir natürlich, ich hoffe du findest auch die ansprechend :). Berichte doch gerne mal hier im Forum (oder direkt an uns).

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...