Zum Inhalt springen

Firebone

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    138
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Firebone

  1. Danke danke :) 

     

    Ja das kann man wirklich sagen, dass ich meinen Abschluss keinen Tag zu früh gemacht habe. :) Mittlerweile habe ich auch die ersten Bewerbungen rausgeschickt. War doch wieder viel Aufwand, dass alles auf Vordermann zu bringen.

     

    Ja das mit dem abschließenden Fazit und noch einen Rückblick werde ich auf alle Fälle machen. 

  2. Ja ich habe das einmal vor Bekannten geübt, aber das ist leichter, da es um nichts geht. 😉 Ja das mit der Nervosität ist immer so eine Sache, aber die Präsentation zur Projektarbeit hat ja auch geklappt, dann sollte das auch nicht schief gehen. 

     

    Bin heute nochmal alles alleine durchgegangen und habe mich entschieden eine Seite zu kürzen da ich ein wenig über 20 Minuten gekommen bin. Irgendwie schon komisch eine Präsentation zeitlich so zu planen. Wichtig ist das ich die Zeit im Auge behalte, aber das bekomme ich schon irgendwie hin. 😉

  3. Das stimmt, wenn man an die Studiengebühren denkt ist das wirklich wenig. Von der Seite aus habe ich das noch gar nicht gesehen. ;)

     

    Ich habe mal den Betreuer wegen dem Termin gefragt, der meinte das es Mitte September ein Termin fürs Kolloquium gibt. Ich werde nächste Woche mal nochmal beim Betreuer nachfragen. Vielleicht gibt es auch ein paar Hinweise was er im Kolloquium hören will, oder welchen Umfang das betragen soll.

  4. Man kann wirklich sagen, dass der Dozent engagiert war, auch würde ich sagen, dass er sich mit dem Programm gut auskannte. So wie ich das mitbekommen habe, konnte er alle Fragen, ohne große Probleme beantworten. Nur das mit den PCs sollten sie wirklich in den Griff bekommen.

    Es wäre wünschenswert, wenn sie den Ablauf, also auch von den Aufgaben her optimieren könnten. In Facebook gibt es Aussagen von Kommilitonen, bei denen das Labor sehr entspannend war. Leider weiß ich nicht, ob das an einem anderen Dozenten lag, oder an einem anderen Studiengang.

    Naja, bald schicke ich die restlichen Unterlagen ein und hoffe dann, dass alles gepasst hab und ich das Labor abhaken kann. :)

  5. Ja die Note ist gut nur die Umstände sind nicht zufriedenstellend. ;)

     

    Ja ich hoffe das der gut wird, die Voraussetzungen und die Möglichkeiten in der Geschichte sind gegeben. Aber Donnerstagabend weiß ich mehr. :) Kann es schon gar nicht abwarten.

     

    Bisschen was hat sich dieses Wochenende noch getan. Hab es heute Abend endlich geschafft, dass das Programm einwandfrei funktioniert. Das war jetzt echt noch ein Kampf. Habe jetzt seit Freitagabend 20 - 30 Stunden in das Programm investiert und bin total k.o. Morgen habe ich Urlaub und werde, noch alles fertig machen und Programm und die PDF einsenden. Dann sind es nur noch 2 B-Aufgaben. :) Wenn ich das Ergebnis habe werde ich noch ausführlicher einen Beitrag schreiben.

  6. Ungefähr so einen hatten wir auch. Die paar Euro ist mir das Wert und macht einen besseren Eindruck als ständig zum Laptop laufen und weiter zu klicken.

     

    Außerdem finde ich den Laserpointer auch besser als mit einem Stab rumzufummeln. Vor allem wenn man noch nervös ist und nicht mitbekommt das man mit dem unter der Präsentation rumspielt. ? Sieht man des öfteren.

  7. Ein paar Angebote gibt es schon. Das sind online Reps. für ersten Semester. Leider wird später immer weniger bis gar nichts mehr angeboten. Wir haben am Samstag das Thema auch mal beim Professor angesprochen. Der meinte, dass das Angebot ausgebaut werden soll, aber das höre im seit zwei Jahren. Leider tut sich nicht wirklich was. 

    Sehr schade, da die Qualität der Crashkurse Regelungstechnik und jetzt Entwurf mechatronischer Systeme sehr gut waren. Vor allem Regelungstechnik habe ich danach erst wirklich richtig verstanden und fand danach auch die Studienheft richtig gut.

     

    Mal abwarten, ein wenig Zeit bis zum Master habe ich noch und momentan ändert sich ja was. Hoffe es bleibt nicht nur bei der Prüfungsordnung der B-Aufgaben. ?

×
  • Neu erstellen...