Zum Inhalt springen

Pflegemanagement Herbstsemester (1.7.2012) Wer ist dabei?


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe die Termine im Beratungsgespräch bekommen. Zu den Fächern weiß ich auch noch nichts.

Wird schon früh genug kommen.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ne Empfehlung für Bücher:

Zur Vorbereitung auf die betriebswirtschaftlichen Themen im Studiengang Pflegemanagement vor Studienbeginn würden wir folgendes Buch empfehlen:

Loffing, Christian / Geise, Stephanie (2009): Management und Betriebswirtschaft in der ambulanten und stationären Altenpflege, 2. Aufl., Bern: Huber. (511 Seiten) Das Buch reißt, abgesehen insbesondere von Rechtsformen der Unternehmen, zumindest einen Großteil der studienrelevanten BWL-Themen an und ist so geschrieben, dass man es relativ voraussetzungslos lesen und nachvollziehen kann. Es enthält außerdem am Ende eines jeden Kapitels Fragen zum Selbsttest und weiterführende Literaturhinweise (Buchführung und Kostenrechnung lassen sich in der Regel nicht durch einmal Lesen lernen, sondern brauchen ein wenig Übung).

Für Soziologie empfiehlt der Lehrbeauftragte "Gerhard Stapelfeld". Der Titel soll "Zur deutschen Ideologie" lauten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ne Empfehlung für Bücher:

Zur Vorbereitung auf die betriebswirtschaftlichen Themen im Studiengang Pflegemanagement vor Studienbeginn würden wir folgendes Buch empfehlen:

Loffing, Christian / Geise, Stephanie (2009): Management und Betriebswirtschaft in der ambulanten und stationären Altenpflege, 2. Aufl., Bern: Huber. (511 Seiten) Das Buch reißt, abgesehen insbesondere von Rechtsformen der Unternehmen, zumindest einen Großteil der studienrelevanten BWL-Themen an und ist so geschrieben, dass man es relativ voraussetzungslos lesen und nachvollziehen kann. Es enthält außerdem am Ende eines jeden Kapitels Fragen zum Selbsttest und weiterführende Literaturhinweise (Buchführung und Kostenrechnung lassen sich in der Regel nicht durch einmal Lesen lernen, sondern brauchen ein wenig Übung).

Für Soziologie empfiehlt der Lehrbeauftragte "Gerhard Stapelfeld". Der Titel soll "Zur deutschen Ideologie" lauten.

mhm, ist das Buch wirklich von Hilfe oder lerne ich das alles auch durch die Studienbriefe?

In einem Buch ist es natürlich kompakt und übersichtlicher.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man lernt das auch alles durch die Briefe, sehe es mal als "Ergänzung" an.....

werde mir das Buch mit ziemlicher Sicherheit zulegen, da ich in einem Buch gerne schaue und die Ergänzung nicht missen möchte.

Frage mich nur ob die Kindle Version bei Amazon gut zum Lesen ist. Ebook bevorzuge ich.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem PC kann man sie speichern mit der Kindle App für Windows.

einzelne Seiten kann man bestimmt auch ausdrucken.

Naja billiger muss es für mich auch nicht sein.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...