Zum Inhalt springen

Pflegemanagement Herbstsemester (1.7.2012) Wer ist dabei?


Empfohlene Beiträge

Ich denke auch, 70-80% sind zu schaffen aber ich möchte auch nicht immer meinen Bildungsurlaub und normalen Urlaub opfern!

Bei mir fehlt noch der Brief, Paket ist schon da!

Weiß jemand von Euch, wie das "Neben dem Studium arbeiten" mit dem Praktikum verrechnet werden kann wenn man eine dementsprechende Aufgabe hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

nebenher arbeiten geht auf jeden Fall. Es gibt auch solche, die das Studium gemacht haben, während sie 100 Prozent gearbeitet haben. Geht alles. Wichtig dabei ist halt, dass auf das ein oder andere Hobby für 3 - 4 Jahre verzichtet wird.

Bei mir wird es das Gitarrenspielen sein. Ich habe in 2 Bands gespielt und für das Studium beide Bands aufgegeben.

Prioritäten setzen ist dabei von enormer Wichtigkeit.

Weiß jemand von Euch, wie das "Neben dem Studium arbeiten" mit dem Praktikum verrechnet werden kann wenn man eine dementsprechende Aufgabe hat?

Wenn du in deiner Tätigkeit gewisse Aufgaben hast, die mit den Studieninhalten konform sind, wird das ausreichen.

Wenn man als Führungskraft irgendwo arbeitet, muss man kein Praktikum nebenbei machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch schneller studieren, zwei Semester in einem machen. Es gibt Studenten die das machen, ich kann das mit 40h Wochenarbeitszeit nicht stemmen, aber das muss jeder für sich entscheiden. Das können dann 6-7 Klausuren in einem Semester sein zum Teil mit einer Woche dazwischen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das genau dann mit dem Pratikumsemester aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Solche Fragen werden bestimmt bei der Einführungsveranstaltung beantwortet.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Stelle zum 1.7 auch auf 80% reduziert und ich denke damit ist das gut machbar. Hoffe das das finanziell auch zu händeln ist und ansonsten wird schon alles klappen. Kann mir nur noch nicht vorstellen, wie das läuft das man während des Studiums irgendwo eine Stelle in einer Führungsebene bekommt und sei es "nur" Stellvertretende Stationsleitung. Meint ihr das wird sehr schwer werden? Mache mir da echt total den Kopf drum, da ich zur Zeit auch nicht weiß, ob ich in dem Krankenhaus bleiben werde wo ich zur Zeit bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Du musst schauen wohin Du möchtest. Ich bin nach den 3 Jahren aus dem Krankenhaus raus, gefiel mir nicht und als Stationsleitung im KH ist Ende im Gelände. Ein KH leiten oder eine Reha wird nicht so schnell machbar sein. Ohne Erfahrung bekommst du keinen passenden Job. Nun bin ich schon viele Jahre in einem großen Pflegeheim und bleibe auch dort. Eine leitende Funktion dort zu bekommen ist genauso einfach wie einen Job in der Altenpflege zu finden! :-)

Nach 2 Jahren Studium hast Du schon mehr gelernt als jede PDL- und Heimleiterausbildung zusammen genommen. Ich würde mich ggf. in einer größeren Kette umsehen oder bei der Diakonie. Die haben meist Krankenhäuser und Pflegeheime....

Mein Arbeitgeber hat mir jetzt schon gesagt, das ich 2013 einen Wohnbereich leiten kann oder bei der PDL mitlaufen kann, natürlich mit normaler Bezahlung! 2400 - 2550 Euro

Für mich ist aber klar, 1-2 Jahre vor Ende werde ich mich in Spanien umsehen und mir dort einen passenden Job suchen.

Meine Zukunft sehe ich erst in Pflegeheimen und ggf. später in Deutschland wieder in einer Reha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich auf eine Stelle als WBL oder stellvertrendende PDL bewirbst und die Arbeitgeber zwangsläufig mitbekommen, dass du ein Studium "Pflegemanagement" machst, wirst du ziemlich schnell und sicher eine leitende Position erlangen.

In den Altenpflegeeinrichtungen arbeiten meist nur gelernte(wenn überhaupt) WBLs und PDLs und da wirst du mit einem PM Studium immer gute Chancen haben. Qualifizierte Kräfte sind gefragt.

Ich bin auch grad auf der Suche nach einer neuen Stelle, da bei mir im Haus keine leitende Stelle frei ist. Im Augenblick gibt es nur freie Stellen in Häusern, in denen ich nicht arbeiten möchte.

Ich sehe kein Problem schnell an eine gewünschte Stelle dran zu kommen.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...